Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 04.11.2008, 19:30 Uhr

Brauch mal Meinungen, bitte

Hallo!

Wir wohnen ja in einer 2 Zimmer-Whg. Nike spielt am liebsten im Wohn/Schlafzimmer und schläft lieber in meinem Bett.

Ich überlege jetzt, mein Bett mit ins Kinderzimmer zu stellen (würde passen und es wäre auch noch Platz zum Spielen) und evtl ein Regal mit Spielzeug ins Wohnzimmer zu stellen (die Ecke in der mein Bett jetzt steht, wäre sonst leer).

Was meint ihr?
Ach ja, Nike ist fünf.

LG
Becky

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Brauch mal Meinungen, bitte

Antwort von Suka73 am 04.11.2008, 19:34 Uhr

ich habe auch mal auf zwei zimmern gelebt und muss sagen, ich trennte und trenne auch heute schlaf/wohn/kindbereich voneinander. sprich, damals hatte simon das kinderzimmer und ich habe im wohnzimmer geschlafen. abends sehe ich zu, dass alles an spielzeug aus "meinem" wohnzimmer verschwindet. und war auch damals so. wenn platz ist, stell dein bett in sein zimmer, stell dort auch seine spielsachen auf aber nicht im wohnzimmer - denn DU solltest ebenfalls noch einen bereich für dich haben. die wohnung ist nicht "nur" kinderzimmer...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von franziska1958 am 04.11.2008, 19:37 Uhr

Hallo Sue,
habe heute dein Rezept probiert und du hast PN.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Meinungen, bitte

Antwort von nicosmama am 04.11.2008, 19:38 Uhr

als mein sohn in dem alter war,hatte ich eine matratze unter seinem hochbett.sonst kein richtiges bett.war auch ok so,da haben wir auch meistens beide geschlafen.spielzeug im wohnzimmer mag ich allerdings auch nicht so gern,ausser die gesellschaftsspiele.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Meinungen, bitte

Antwort von Joni76 am 04.11.2008, 19:44 Uhr

Ich denke, ein Kind braucht auch ein Kinderzimmer. Also ich würde es demzufolge eher nicht so machen. Meine letzte Wohnung war auch eine 2-Z-Wohnung. Der Kleine war noch ganz klein, aber ich hab trotzdem im Wozi geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @franziska

Antwort von Suka73 am 04.11.2008, 19:52 Uhr

danke :o) freut mich, du bist glaube jetzt die vierte oder dritte, die das rezept nachgekocht/gebraten hat... ich find die auch phänomenal und dabei so simpel :o)
pn beantworte ich später, bringe gerade simon ins bett.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat dann weiterhin sein Kinderzimmer,

Antwort von Fröschli am 04.11.2008, 20:11 Uhr

das wäre groß genug. Also mein Bett würde nicht stören.
Aber ich hätte abends mein Wohnzimmer für mich.
Grade in letzter Zeit ist er ständig in meinem Bett. Was auch völlig ok ist. Aber ich möchte mal wieder in Ruhe fernsehen - wenn er hier liegt und schläft mach ich das nicht- telefonieren,...
Klar schläft er auch in seinem Bett. Nur wenn er in meinem Bett schläft, ist das Aufstehen leichter (wir müssen um 5 bzw er 5.30 aufstehen). Also darf er unter Woche in meinem Bett schlafen- ich böse ich, nur wegen meiner Bequemlichkeit.
Deshalb kam ich auf den Gedanken, mein Bett in sein Zimmer zu stellen.

Er findet die Idee gut. Ich bin mir noch nicht sicher.

Die Spielzeug-im-Wohnzimmer Idee kam mir, weil ich keine Idee hab, was ich dann in die freie Ecke stelle.
Aber ich denke, DAS wird das kleinste Prob

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat dann weiterhin sein Kinderzimmer,

Antwort von Suka73 am 04.11.2008, 20:21 Uhr

ja -und so meinen wir das ja auch :o))))
und in die ecke stell eine grünpflanze, oder rück die möbel ein wenig auseinander... dein kind sollte auch lernen, dass es bereiche in der wohnung gibt, die dir "gehören" bei uns ist das die küche... und MEIN zimmer (wir haben ja drei zimmer) natürlich darf simon im wozi spielen, aber zum abend hin muss er alle sachen wieder in sein zimmer räumen - abgesehen von nicht fertigen puzzles oder so.
im übrigen - momentan schläft meiner mit mir auf der couch im wohnzimmer :) - dabei hat jeder sein eigenes bett. auch ich mache das aus bequemlichkeit, simon schläft eindeutig besser, wenn er neben mir liegt. er schläft auch schneller ein - da ich keine 2 meter weiter weg am pc sitze. er kommt morgens besser raus. ich glaub ich habe das damals "angefangen", als ich aus der türkei zurück kam und so einen trouble hatte + seine krankheit...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat dann weiterhin sein Kinderzimmer,

Antwort von Fröschli am 04.11.2008, 20:27 Uhr

Dann werd ich Morgen oder Übermorgen mal umräumen.

Wenn gar nicht geht, kann ichs ja immer wieder ändern.

Bin froh, das ich nicht die einzige bin, die ihr Kind aus Bequemlichkeit bei sich schlafen lässt.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat dann weiterhin sein Kinderzimmer,

Antwort von Suka73 am 04.11.2008, 20:29 Uhr

also ich sehe momentan nur nutzen, dass simon bei mir pennt :) aber das wird ab freitag auch anders und das weiß er auch, ich bekomme nämlich besuch. und da "brauche" ich das wohnzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Klappsofa (mit Lattenrost)

Antwort von Fröschli am 04.11.2008, 20:35 Uhr

haben wir auch. Also falls mal Besuch kommt...

Und wenn es so klappt, dann ist erstmal allen geholfen.

Wer weiß, wie lang wir hier noch wohnen.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben eine 3 Zimmer-Wohnung ab Samstag

Antwort von Hofi2 am 05.11.2008, 5:38 Uhr

die Kids haben jeder ein eigenes Zimmer und ich schlafe im Wohnzimmer auf der Schlafcouch. Auch wenn die Kinder oft bei mir schlafen oder zusammen in einem Bett, war mir wichtig, daß sie jeder einen eigenen Raum zum zurückziehen haben. Und ich hab ja dann abends das Wohnzimmer für mich.
Ich würds nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.