Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonjaundjustin am 04.11.2008, 15:21 Uhr

oh ja da hab ich auch noch was....:-)

Hallo

Ich gehe ja arbeiten, bekomme aber noch ca. 100 Euro von der Arge im Monat.

Mein Ex hat es ja nach 6 Jahren mal geschafft, trotz drohender Unterhaltszahlungen(für Sohn) wieder arbeiten zu gehen.

Also habe ich die letzten 4 MOnate mal ausnahmsweise von ihm UH(für Sohn!) in Höhe von 168 Euro bekommen.

Jetzt hat sich die Arge erdreistet ( ) ihn nach Einkommensnachweisen zu fragen wobei dann rauskam das er 245 Euro zahlen muss.

Musste mir dann vor ein paar Tagen anhören das:

1: Ich Schuld bin das er angeschrieben wird, da ich so unverschämt bin und Unterstützung bei der Arge anfordere
2: Mein Sohn ja wohl keine 400 Euro im Monat verbraucht( incl Kindergeld)
3: Wir von dem Geld eh nur in den Urlaub fahren
4: er sich jetzt deswegen wieder arbeitslosmeldet

und 5. Leute 5 ist der Brüller:

Er nämlich dann mal von mir Unterhalt verlangen wird!!! Jawoll!


Muss mal eben meine gehorteten Millionen unterm Bett zählen

LG sonja

 
7 Antworten:

ups, sollte eigentlich unter den Beitrag von Mamafürvier

Antwort von sonjaundjustin am 04.11.2008, 15:25 Uhr

jkjjj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja da hab ich auch noch was....:-)

Antwort von mamafürvier am 04.11.2008, 15:39 Uhr

Eigentlich ja nicht lustig aber sorry... entbehrt nicht einer gewissen Komik... dein Ex will Unterhalt, du verbrasst die fette Kohle und jetzt wo er so freigiebig UH zahlst schickst du ihm noch die Arge auf den Hals... Mann oh Mann

Falls du sie unter dem Bett gefunden hast bist du ja auf seine Gnade nicht mehr angewießen. Wär doch klasse ihm den Mittelfinger zu zeigen und er kann sich sein Geld wohin stecken

Puh... ich bin froh, daß mein Ex da n bissl anders tickt. Er hat sich schnellstens um neuen Job gekümemrt, seit gestern den neuen angefangen und ab Dezember bekomme ich dann wieder UH nicht UH-Vorschuss. Für nen Ex find ich den echt klasse.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst Du überhaupt noch schlafen?

Antwort von Aprilscherz2000 am 04.11.2008, 16:53 Uhr

mit dem vielen Geld was Du kriegst???Geht wahrlich nur im Stehen

Das der Vater mal unterhalt will.........hatten wir glaube ich hier noch nicht

Schön einen EX zu haben, der einen soooo zum lachen bringt*ironieoff*

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du überhaupt noch schlafen?

Antwort von mamafürvier am 04.11.2008, 17:05 Uhr

Ja isser nicht putzig?
Kann man den mal ausborgen, falls man z.B. zum Kindergeburtstag n Clown haben möchte

Mann oh Mann, Männer gibts!
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du überhaupt noch schlafen?

Antwort von sonjaundjustin am 04.11.2008, 17:30 Uhr

Hallo

Als er mir das sagte habe ich mich über soviel Frechheit echt total aufgeregt, aber mittlerweile kann ich über soviel Naivität echt nur grinsen .

Ich habe mir schon vor Jahren geschworen mich darüber nicht mehr aufzuregen, und das mach ich auch nicht! Naja, manchmal schon.

Eigentlich ist er gar nicht so ein schlechter Kerl wie es jetzt rüberkommt, aber wenn es an sein Geld geht kann er,glaub ich, nicht mehr richtig denken.

Wenn ich jetzt natürlich keine Unterstützung von der Arge hätte und das UVG wegfällt, werde ich mich natürlich sehr darüber ärgern da ich dann von niemandem den Unterhalt bekomme.

Aber dann habe ich noch einige Sachen im Ärmel, wo er es sich zweimal überlegt ob er sich nur arbeitslosmeldet wegen 245 Euro.

Man muss es mal so sehen: wenn er den Unterhalt zahlt, hat er mindestens noch 1300 Euro im Monat( hat sich in seiner Aufregung verplappert, deshalb kann ich mir ungefähr ausrechen was er bekommt), davon ab das er noch mit seiner Freundin zusammenwohnt die auch noch Geld bekommt!
Also da hält sich das Mitleid bei mir in Grenzen

Und ich muss mir immer wieder einreden: Du hasst ihn ja nicht verlassen weil er so toll ist.....

Wenn ichs oft genug sage, klappts

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt mir im Ansatz bekannt vor

Antwort von nociolla am 04.11.2008, 18:30 Uhr

Ja ich bekomme auch oft zu hören warum er pro Kind 245 Zahlen soll und mir noch das Kindergeld alleine überlässt wobei ihm die 1/2 zusteht .
Hat er wohl was verpasst. Er zahlt ja nur 175 pro Kind und das sind dann 658
mit Kindergeld und soviel Essen die zwei ja nicht

Das aber auch Miete ,Wasser, Strom , Kleidung , Hortgebühr und Co. für die zwei nicht Gratis sind sieht er nicht.
Ich habe gerade mal 1016 netto er ca.3000 . Und seine Freundin hat auch einen Vollzeit Job .
Aber er hat auch schon mal gesagt ich hole mir Unterhalt von Dir wirst schon sehen das bekomme ich hin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt mir im Ansatz bekannt vor

Antwort von sonjaundjustin am 04.11.2008, 18:59 Uhr

Hallo

Nociolla: da es mich natürlich gewurmt hat mit den Sprüchen vom Ex habe ich mich kundig gemacht und das kannst Du Deinem Ex ausrichten :

1.Das Kindergeld ist schon vom Unterhalt abgerechnet( auf jedenfall bei mir, mein Sohn ist 8) sonst kämen nämlich auf die 245 Euro noch 77 Euro drauf!

2.Den Unterhalt für die Kinder müsste Dein Ex auch bezahlen wenn Du wirklich 1 Millionen auf dem Konto hättest oder den Scheich von Timbuktustan heiraten würdest eben weil es Unterhalt für die Kinder ist und nicht für Dich, das hat nichts mit deiner Bedürftigkeit zu tun, sondern ist recht des Kindes/ der Kinder.

einfach nur weil ich meinem Ex das nächste mal Fakten an den Kopf knallen möchte habe ich mich erkundigt wann ich für ihn zahlen müsste:

1000 Euro Selbstbehalt für mich, 500 fürs Kind, Betreuungkosten usw. können noch mitdraufgerechnet werden.

Also müsste ich schon mal ca. 1600/ 1700 Euro netto verdienen (meine Kollegin ist seit 20 Jahren in unserer Praxis und hat netto 1400!) bevor ich überhaupt irgendetwas bezahlen müsste.


Ausserdem ist mein Ex gesund und kann selber arbeiten ( übrigens wenn Deiner das schon eine zeitlang gemacht hat, sieht man ja das er sich selber versorgen kann, dann bist Du eh nicht mehr zuständig).

Wir haben in unserer kurzen Ehe auch keinen so hohen Lebensstandard gehabt den ich jetzt erfüllen müsste, selbst wenn ich zu einer Riesen- Geldsumme kommen würde.

Sollte erkenntlich sein das er absichtlich einen auf arbeitslos macht weil er den Unterhalt nicht zahlen möchte kann er trotz Mindestsatz zum Unterhalt an die Kinder verdonnert werden!

Wenn Du mit einem neuen Partner zusammenziehst, brauchst du Dir keine Sorgen machen wegen dem gestiegenem Einkommen, Dein neuer Partner ist ja nicht gegenüber Deinem Ex unterhaltsverpflichtet.

Das sind erst mal einige Stichpunkte, die ihn zum verstummen bringen, und wenn Du dann noch behauptest: die Info habe ich mir bei einem Anwalt geholt, dann hast Du erstmal Ruhe

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.