Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 04.11.2008, 13:54 Uhr

Rechtschutz behalten oder kündigen? Bei der Arag

Ich habe seit 1995 eine Rechtschutzversicherung, überlege sie zu kündigen es sind im Vierteljahr 40 Euro, brauch man die unbedingt?

LG

 
23 Antworten:

Re: Rechtschutz behalten oder kündigen? Bei der Arag

Antwort von Suka73 am 04.11.2008, 13:57 Uhr

das ist viel zu viel und gibt es auch preisgünstiger. würde die rechtschutz aber nicht kündigen ! mach dich mal schlau, wo du eine preiswerte rechtschutz herbekommst. du bist immerhin bei 160 euro im jahr. ich mußte damals 90 euro im jahr zahlen. frag mich aber nicht, welche versicherung das war - lief alles über meinen ex.

und du wirst sehen, wenn du sie erstmal gekündigt hast, dann wirst du sie brauchen :o( gerade in deinem aktuellen fall mit dem ex und der wohnung und blabla würde ich mir das GRÜNDLICH überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, ich lasse es lieber

Antwort von Madleen1974 am 04.11.2008, 14:05 Uhr

vertreten die auch bei einer Scheidung?(ich meine ob die arag da einspringt??)

Anwalt habe ich ja bereits, aber dieses Beratungsgespräch habe ich über Amtsgericht und diesen 10 Euro gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau in die police

Antwort von claudi700 am 04.11.2008, 14:10 Uhr

kommt auf die art des schutz' an.

und such dir eine günstigere alternative zu gleichen versicherungsbedingungen, da gibt es genügend.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, ich lasse es lieber

Antwort von Port am 04.11.2008, 14:10 Uhr

Madleen,

ich glaube, das hast Du schon mehrfach gefragt: Die Rechtsschutz tritt im Falle einer Scheidung NICHT ein!

Warst Du eigentlich beim JA?

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht mir ähnlich, port...

Antwort von claudi700 am 04.11.2008, 14:11 Uhr

in 2 jahren gleiche situation, wirst du sehen...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, ich lasse es lieber

Antwort von Suka73 am 04.11.2008, 14:12 Uhr

mir gings auch eher um streitigkeiten, die vielleicht nach dem auszug, der ja hoffentlich bald stattfinden wird, auftreten werden. und nein, bei scheidung zahlt die rechtschutz nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, ich lasse es lieber

Antwort von Madleen1974 am 04.11.2008, 14:16 Uhr

Für den Austritt des Mietvertrages, bräuchte ich das vielleicht.

ich hatte deswegen noch nicht gefragt, nur was ich machen kann, wer das bezahlt und wo die Arag eintritt, bei erstgespräch aber ob die bei der Scheidung eintritt, wußte ich nicht.

Wenn bekomme ich auf jedenfall Prozesskostenbeihilfe, sagte mir mein Anwalt.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, ich lasse es lieber

Antwort von Suka73 am 04.11.2008, 14:18 Uhr

weißt du, du hättest aus der bude längst draußen sein können...du hast das alles ein jahr lang verschleppt. eigentlich hatte ich mir ja mal geschworen, dir nicht mehr zu antworten. aber ich glaube immer noch an das gute im menschen.
komm endlich in die gänge. und behalte die RS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein Port und Claudi

Antwort von Madleen1974 am 04.11.2008, 14:18 Uhr

es wird in 2 Jahren nicht so sein.
Besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir ähnlich, port...

Antwort von Port am 04.11.2008, 14:22 Uhr

Nächsten März hühnert sie dann 2 Jahre mit ihren Trennungsabsichten herum, soweit ich mich erinnere.

Ausreden über Ausreden! Mal ist es die Wohnung, wo beide im Mietvertrag stehen (ja lieber Himmel, soll sie ausziehen, er wird dann schon sehen, wie er das regelt - der Vermieter kann einer nackten Frau nicht in die Tasche fassen und der Noch-Ehemann, mit dem sie vermutlich noch die Silberhochzeit feiern wird, auch nicht)!

Die Wohnung hatte Schimmel. Kein Mensch weiß, ob sie da noch drin wohnt oder evtl. sogar zusammen mit Ehemann (Silberhochzeits-Anwärter) in eine andere Wohnung gezogen ist.

Dann muß ein Gartenhaus gekauft werden für den Traktor, obwohl sie noch gar nicht weiß, ob sie einen Garten haben wird und wenn, ob sie das Ding dort errichten darf.

Der Silberhochzeits-Anwärter unterschreibt amtliche Papiere nicht (na und? Man wird ihn schon zur Kasse bitten, wenn er was hat!).

Nützt leider alles nichts!

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, ich lasse es lieber

Antwort von Madleen1974 am 04.11.2008, 14:33 Uhr

ich glaube auch an das gute in Menschen, wurde mir hier zum Verhängnis ,leider zu hause , ich glaubte nie so richtig das er so schlecht sein kann.

Aber wenn jeder das schlechte in Menschen sieht (wie ich bei meinen Mann jetzt tue) wäre es schlecht und alle wären verbittert.

Ich bin ein Mensch der ungern schlechte Stimmung hat und auch in fast jeden das gute in Menschen sieht.
Aber verliere es nicht

Du hast aber Recht mit dem was Du sagst, ich hätte damal die Wohnung nehmen sollen, es war am 29.10.07 als ich mir sie ansah, es die gleiche Wohnung nur ein anderes Haus.

ich hatte mich damal irre gefreut und bin aufgeblüht, sagte sogar mein Psychologe.

Dieses Jahr läuft alles anders ab, bin am ausmißten, das ich nicht mehr soviel mitschleppen muß.

Habe alles ausgemessen, was ich mitnehme das es in die Wohnung passt, auch zwecks der Aufteilung, es geht voran.

Muß noch einiges loswerden an Unrat auf den Boden, Kinderwagen ect,

verscherble jetzt vieles bei ebay um an Geld zu kommen.
Tja ich denke das es anders ist als sonst.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein Port

Antwort von Madleen1974 am 04.11.2008, 14:40 Uhr

denkst Du , Du siehst schwarz, ich jammer nicht rum ich mache mir gedanken wie ich alles unter bekomme, wie ich alles geregelt bekomme, diese Gedanken muß man sich machen wenn man umzieht.
Wenn ein Keller vorhanden wäre , müßte ich mir keinen Kopf machen.

L.G

Und um den schimmel der jetzt wieder blüht, mache ich mir auch so meine Gedanken.

Melde mich morgen mit Berichtersstattung der Wohnung zurück.

Morgen um 11 Uhr könnt ihr an mich denken.
Bin aber aufgeregt.

Habt Ihr Zollstock mitgenommen, wegen der Möbel?Es gibt kein Grundriss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe also schwarz, ah ja!

Antwort von Port am 04.11.2008, 14:43 Uhr

Deine Sorgen möchte ich haben

Wenn Du einen Zollstock mitnehmen willst, dann nimm halt einen mit! Warum fragst Du das hier?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tschuldigung, aber ich muss grad schmunzeln...

Antwort von JuniTwins05 am 04.11.2008, 14:50 Uhr

das muss ich mind. schon seit nem Jahr, wenn ich von Madleen lese... darüber hinaus erinnert sie mich sehr an eine bekannte, die sich mind, genau so zum löffel macht... die meldet sich einmal im jahr bei mir und fragt, was sie beantragen muss, wenn sie sich vom mann (der sie betrügt und mitunter - vor den kindern - schlägt) trennt... dann zieht er für 3 MOnate aus, dann steht er wieder vor ihrer tür, und beteuert, sich gebessert zu haben, und dann ist wieder die große liebe ausgebrochen... 2 monate später gehts von vorne los....

die kann ich nur noch genau so wenig ernst nehmen...und mir tun die kinder leid...

aber mei, mich fragt ja keiner...

ich habe zur wohnungsbesichtigung im übrigen keinen zollstock mitgenommen, ich war so unglaublich bescheuert einfach abzuschätzen, ob meine möbel reinpassen (mal abgesehen daovn, dass ich ohnehin nicht viele wohnungsalternativen hatte) - aber vll. lag es ja auch an dem nicht vorhanden zollstock, dass die trennung von meinem mann und mir ratz flatz über die bühne ging... denn das letzte, worüber ich mir da sorgen gemacht habe, waren möbel, die vll. irgendwo nicht vernünftig passen könnten... alle nicht lebensnotwendigen versicherungen habe ich damals gekündigt, denn sonst wäre ich mti hartz nicht über die runden gekommen...

ich denke port hat recht, was den silberhochzeitsanwährter angeht....

ich werde diesen monat geschieden... *freu* und hoffe, dass ich mit meinem jetzigen silberhochzeitsanwährter auch tatsächlich mind. soweit komme wie bis zur silberhochzeit :-)

Liebste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dann wirds halt nichts,

Antwort von Madleen1974 am 04.11.2008, 15:22 Uhr

vielleicht bin ich dazu wirklich zu blöd für alles,
aber 2mal im jahr gehe ich nicht zu Freunden und frage um Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschuldigung, aber ich muss grad schmunzeln...

Antwort von Suka73 am 04.11.2008, 15:27 Uhr

weißt Du, Du machst Dir unnötig das Leben schwer. Ich möchte nicht wieder so hart mit Dir ins Gericht gehen wie vor einigen Monaten (als Dein Zweitnick bekannt wurde *gg*) aber Du hättest alles schon viel früher und viel einfacher haben können.

Nimm Zollstock mit, wenn Du Dich damit sicherer fühlst. Ich habs allerdings auch immer ohne geschafft :o)

Ich halte das "jetzt habe ich ausgemistet" für eine Ausrede. Bei Dir lagen so viele üble Sachen vor, vom Schimmel mal ganz zu schweigen, dass man einen Auszug nicht wirklich hätte planen müssen... Du nutzt jetzt das vergeudete Jahr uns gegenüber als Rechtfertigung, dass Du ausmistest. Damit Du weniger zu schleppen hast. So ein Blödsinn. Stell Dir mal vor, Dein Mann hätte Dich von heute auf morgen auf die Straße gesetzt - dann hättest Du auch keine Zeit gehabt zum Ausmisten. Und das dauert bei Dir sehr lange. Du hättest so viele Möglichkeiten, mach einen Hofflohmarkt oder sowas, stell alles raus, was Du nicht mehr haben willst und verschenke es auf doof - wenn Dir so viel dran liegt, dass drei oder vier Teile nicht mit umziehen sollen. Aber weißte, das ist alles Zeitverschwendung. Nimm ne Wohnung, egal ob Keller oder nicht.

Der Schimmel verschwindet nicht von heute auf morgen, wenn Du nichts dagegen unternommen hast.

Wie Sigrid schon sagt, es kann DIr sowas von Wurst sein, was Dein Ex dann mit der Wohnung macht. Wie man fristgerecht kündigt, obwohl man im gleichen Mietvertrag steht, wurde Dir hier ebenfalls vor langer Zeit schon mal erläutert. Ebenfalls wurde Dir damals angeboten, wenn ich mich recht erinnere, dass man Dir beim Umzug hilft.

Du hast das leider alles nicht wahrgenommen. Ich sehe Dich nächstes Jahr immer noch in der Wohnung rumkrebsen.

Man kann seine Probleme auch aussitzen, und genau das machst Du. Ich brauch da aber net so laut zu brüllen, denn was meinen Sohn angeht bin ich da fast ähnlich. Er hätte auch schon längst operiert sein können, aber irgendwie habe ich immer etwas gefunden, was gerade nicht passte. Da wars im Mai der Urlaub (er hätte ja mit den Paukenröhrchen nicht ins Wasser gekonnt), dann wars im Juli der Sommer, der vor der Tür stand. Dann wars die Kur, jetzt ist es irgendein Flug nach Berlin, wo ich Angst habe, er könnte keinen Druckausgleich machen. Und nächstes Jahr ist es irgendwas anderes...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß doch eigendlich das Ihr recht habt und ich will das durchziehen

Antwort von Madleen1974 am 04.11.2008, 15:53 Uhr

aber es ist schlimm, wenn kein Mensch an einen glaubt, viertuell auch real,
Seitdem ich aber poste und ich Unterstützung bekam, habe ich echt kraft geschöpft um einfach weiter zu machen, all das mit den Schimmel und den rest, ist schlimm .Melde Dich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum glaubt denn bitte keiner mehr an dich

Antwort von krümel und murmel am 04.11.2008, 17:11 Uhr

seitdem du hier bist kommt immer irgendwas anderes dazwischen.
du hast es halt gerne wenn man dich bedauert und versucht mut zu machen. ganz ehrlich für mich ist dahingehend der zug abgefahren denn ich glaube definitiv nicht mehr dran das du es jemals schaffst dich zu lösen.

jede frau ud auch mann hat hier sein päckchen zu tragen. keine von uns hatte es einfach.
mein ex z.b. war gewalttätig. wir hatten eine gemeinsame wohnung. was denkst du wie schnell ich eine wohnung hatte. weil ich den willen dazu hatte.
weil ich weg wollte von ihm. und dieser willen fehlt dir einfach. ich habe noch keinen menschen kennengelernt(virtuell wie real) der sowenig willensstärke hat wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum glaubt denn bitte keiner mehr an dich

Antwort von groschi am 04.11.2008, 17:32 Uhr

da kennst du mich aber net....( grins)

madleen,wenn du jemanden brauchst,der an dich glaubt,dann stelle ich mich gern zur verfügung.
aber DU mußt an dich glauben und den poppes hochkriegen. DU
mußt endlich nägel mit köpfen machen.

PS: hast endlich PN

LG Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil es niemanden interssiert hat was ich will

Antwort von Madleen1974 am 04.11.2008, 19:02 Uhr

Es geht immer nur darum was andere wollen, es hat mich niemand gefragt was ich will, wenn ich gefragt wurde und ich eine andere Meinung habe , waren meine Familie seiner seits jedesmal beleidigt weil ich was anderes wollte, ich traute mich niemals das gegenteiliges zu machen, es gönne ja jemand beleidigt sein.

Immer nur Ja und amen habe ich gesagt, (schlängeln)was jetzt nicht mehr geht und es ist schwer, wirklich plötzlich seinen eigenen Willen zu zeigen, ich tue es nur in dem ich sage, ich will dies EHE nicht mehr.

Ich habe rausgebrüllt am WE

ICH WILL NICHT MEHR ICH LIEBE DICH NICHT MEHR ICH KANN NICHT MEHR VERNUNFTEHE WILL ICH AUCH NICHT MEHR VERSTEHST DU DAS NICHT? WIE OFT MUSS ICH ALLES SAGEN ES GEHT NICHT NUR UM GELD UND MATERIELLE SACHEN.

Aber alles umsonst wie immer, das tut echt weh.

Ich bin nicht wie andere Menschen, Ihr seit irgendwo stark, Ihr habt jede Menge mitgemacht und ziehe den Hut vor Euch, deshalb bin ich ja da, Nicole ist der beste Beispiel , auch groschi
Übriegens danke Groschi, hast auch pn.

Wünscht mir Glück für morgen bei der Besichtigung, auch wenn viele nicht mehr an mich glauben.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das leben ist kein wunschkonzert

Antwort von Suka73 am 04.11.2008, 19:28 Uhr

bei niemandem !!!! du sagst, niemand hat dich gefragt, was du willst. mich hat auch im seltensten fall jemand gefragt, was ICH will. wenn du sofort den rückzug angehst, wenn du deine eigene meinung sagst, nur, weil jemand was dagegen hat, dann ist es klar, dass du im leben nicht weit kommst und auch nicht weit kommen wirst. ich hoffe, du möchtest nicht, dass dein kind genauso aufwächst...

es bringt auch nichts, sich auf einem besichtigungstermin auszuruhen. bei uns ist ein besichtigungstermin keine garantie dafür, eine wohnung zu bekommen ! was meinst du, was ich an wohnungen angesehen habe, bis ich meine jetzige bekommen habe bzw. die davor ! ich habe auch in einem loch gewohnt, das aber bezahlbar war. die gegend war huh, aber ich konnte mir die bude leisten, es war nicht das, was ich mir erträumt habe - aber wir sind klar gekommen, haben geld gespart und viel gelernt.
wenn sich bei uns in der firma kunden melden, die flächen suchen, dann schicken wir ihnen auch manchmal sachen, die gar nicht passen. die dann oft trotzdem besichtigt werden. was ich damit sagen möchte ist, dass du vielleicht auch mal anders die anzeigen anschauen solltest und einfach mal was angucken, was von außen erstmal nicht dem entspricht, was du suchst oder gesucht hast... manchmal ergeben sich da komische überraschungen :o)

das problem ist, und das haben dir hier auch schon viele gesagt: du willst gar nicht. den eindruck habe ich zumindestens. wie eine schreiberin hier schon postete, ihr mann war gewaltätig und sie wollte und mußte raus und hatte von heute auf morgen auch eine wohnung. dir gehts noch nicht schlecht genug. im grunde gehts dir ja sogar ganz gut... vielleicht ist das für dich auch ein bauchpinseln, wenn dein ex oder noch oder keine ahnung was dich fragt, ob ihr eine vernunftbeziehung führen wollt.

und das keiner mehr an dich glaubt, das hast du dir selbst zuzuschreiben. das problem ist nur auch, es GLAUBT dir auch keiner mehr...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

japp suka

Antwort von krümel und murmel am 04.11.2008, 20:13 Uhr

ihr gehts einfach noch nicht schlecht genug.
ich kann deinem beitrag hundertpro zustimmen.
auch was das bauchpinseln anbelangt. stimme ich mit dir überein.eigentlich hatte ich mir schon so oft geschworen nix mehr dazu zu schreiben. aber es will nicht in meinen kopf das jemand so lethargisch sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach...

Antwort von Suka73 am 04.11.2008, 20:37 Uhr

das hab ich mir ja damals auch geschworen. nee, ihr :) ich finde es nur schade, dass sie anscheinend in ihrem leben keine starke person an ihrer seite hat, die sie bei der hand nehmen kann... ich hatte und habe auch so eine freundin, ich möchte mich jetzt nicht selbst loben, aber ich würde sagen, dass es ihr heute so gut geht, das hat sie mir zu verdanken. ich habe sie damals vor einem wahnsinnigen geschützt und bei mir wohnen lassen, habe vor der polizei gegen ihn ausgesagt, er ist in den bau gekommen - ich habe meine freundin mitfinanziert, irh die unterlagen für den anwalt zusammen gesucht, mit ihr schuldenaufstellungen gemacht und ihr wirklich HAARKLEIN vorgekaut, was sie wann zu machen hat...sie hat damals immer abgeblockt, das war ihr alles zu viel. lieber hat sie sich verkrochen als dass sie sich mit ihren problemen auseinander gesetzt hat. das war auch so alles viel einfacher... bis ich irgendwann gesagt habe, wenn sie jetzt ihren hintern nicht bewegt, dann werfe ich sie raus. das war auch mein ernst. sie wußte das auch.

und auf einmal ging alles. sie hat sich einen anwalt genommen bzw. der witz war ja, sie arbeitete damals bei einem .. und hat dem die ganze geschichte erzählt. in der firma hatte man dann auch verständnis für sie und ihre stimmungen oder fehlzeiten, das blaue auge oder ihre panische angst.
heute ist sie mit einem ganz lieben mann zsamm, wohnt wieder bei ihren eltern im ort und ist schwanger. und glücklich. hat einen job, der ihr spaß macht. sie hat sogar angefangen ein instrument zu spielen.

aber es gibt sie tatsächlich... die leute, die nichts allein gebacken bekommen, das meine ich nicht böse. die einfach immer wieder nen schubs brauchen, manchmal muss man sie auch bis zum schluss an die hand nehmen.

es ist schade, wenn man niemanden an seiner seite hat, der einem den weg zeigt, wenn man selbst dazu nicht imstande ist. und so eine person hat "madleen" anscheinend nicht.
davon abgesehen würde ich mir persönlich kein bein brechen, jemanden ein zweites mal um hilfe zu fragen. fragen kostet nichts. und die leute können nicht gedanken lesen...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.