Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 04.11.2008, 17:03 Uhr

Wundert ihr euch manchmal auch...

... was wir doch mal für komische Männer gehabt haben, die wir geliebt haben...

..und dann entpuppt sich so mancher als Psycho und man ist nicht mehr Schatzi sondern nur noch ne olle geldgeile Kuh, Rabenmutter und weiß der Geier was noch.

Mein Ex-Mann, KV der 2 Großen war ja auch son komischer Vogel... ich war 19... hake das gern als Jugendsünde ab.
Mein Ex-LG, KV der 2 Kleinen ist dagegen ja n Goldstück... war auch ne lausige Trennung aber wenigstens versteht er was mit Rechten UND Pflichten gemeint ist, wenn man Papa ist...

... klopf auf Holz... hoffe er bleibt so.

PS: Wenns einem auch manchmal zum Heulen ist, find ichs klasse, daß man hier trotz allem auch mal drüber lachen kann, sich austauschen kann und auch mal ablästern.


lG Kerstin

 
12 Antworten:

Re: Wundert ihr euch manchmal auch...

Antwort von susafi am 04.11.2008, 17:08 Uhr

ohja... dachte auch immer meinen EX, also den KV meiner Mädel kann keiner an Dämlichkeit toppen... aber er hat sich wenigstens für seine Kinder interessiert... gut mein jetziger EX ist ja noch ne Ladung schärfer... der lässt mich ja gleich mal schwanger hängen und hat überhaupt kein Interesse an dem Kind... also manchmal denk ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von groschi am 04.11.2008, 17:29 Uhr

ach,net den kopp an die wand hauen...wenn ich eins in meiner zeit hier gelernt habe,dann dass es super kv´s gibt- das hat mich wehmütig gestimmt. aber auch dass es exemplare von männern gibt,die mich gruseln lassen. und schwanger sitzen gelassen worden zu sein, betrachte ich im hinblick dieser kerle als geschenk gottes..

LG uta,die stolz wie bolle auf ihren kleinen stinke-zwerg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundert ihr euch manchmal auch...

Antwort von sonjaundjustin am 04.11.2008, 17:49 Uhr

Hallo

Hat Dich mein Posting über den tollsten aller Ex- Männer zu diesem Posting veranlasst? .

Wir waren fast 10 Jahre zusammen, hätte mir damals jemand gesagt das er sich mal so anstellen würde, hätte ich ihm nicht geglaubt.

Ich glaube manchmal lernt man einen Menschen erst richtig kennen wenn man sich wieder von ihm trennt.

Oder ich sehe es auch gerne so: ich habe mich immer weiterentwickelt und er ist immer noch 17.

wie ich bei meinem Posting gerade noch geschrieben habe: er ist kein schlechter Kerl, wenn man nicht eine Beziehung mit ihm hat, oder ein Kind mit ihm, kann er ein prima Kumpel sein.

Aber er ist leider nicht dazu in der Lage seine Verantwortungen zu übernehmen, für sich nicht und für andere auch nicht.

Es hat lange gedauert bis ich das kapiert habe nach unserer Trennung, bestimmt ein Jahr (habe mich vor über 6 Jahren von ihm getrennt).

Er ist halt so wie er ist und niemand schafft es einen anderen Menschen zu ändern!

LG Sonja (immer noch auf der Suche nach den Millionen, muss sie irgendwie verlegt haben )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von susafi am 04.11.2008, 17:50 Uhr

na prima... dann schein ich mir ja immer die falschen KV´s auszusuchen... naja hat ja nun ein Ende... bleibe lieber alleine... komme so eh besser klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundert ihr euch manchmal auch...

Antwort von Anjaunddavid am 04.11.2008, 19:30 Uhr

JA!!!!!!
Junas Papa hatte sich ja erst gemeldet, nachdem ich ihm sein Kind hinterhergetragen habe.
Das ging ein paar Wochen gut, er war oft hier, um die Kleine zu sehen.
Dann SPRACH ich ja mit dem Lieferanten L.(wie konnte ich nur mit einenm anderen Mann SPRECHEN) und Junas Papa bekam die KRISE!!!!!
Er sagte, ich solle doch zu L. ziehen (häh?) und er wird L. mal erzählen, was er von mir hält und Juna kommt er auch nicht mehr besuchen....

*schrei*Und DAS war mal Liebe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundert ihr euch manchmal auch...

Antwort von Speedy78 am 04.11.2008, 19:52 Uhr

Anja, das ist nicht dein ernst, oder... Hab ich da mal wieder was verpasst oder hattest du das noch nicht geschrieben?

Mensch das gibts doch gar nicht... Kindergarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundert ihr euch manchmal auch...

Antwort von Anjaunddavid am 04.11.2008, 19:56 Uhr

doch Speedey, das ist wahr und hätte ichs nicht erlebt, würde ichs nicht glauben.!
Bin absolut deiner Meinung, Kindergarten!
Er war ja schon immer so extrem eifersüchtig, aber das jetzt.........damit bestraft er Juna und nicht MICH:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:naja und sich ! ot

Antwort von Anjaunddavid am 04.11.2008, 19:57 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:naja und sich ! ot

Antwort von Speedy78 am 04.11.2008, 20:10 Uhr

Da fällt mir echt nur das ein:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich wundere mich nicht

Antwort von +emfut+ am 04.11.2008, 20:14 Uhr

Ich weiß, was ich damals gesucht habe und warum ich meinte, das in meinem Ex-Mann gefunden zu haben. Wir hatten eine Ehe, die am Anfang sehr schön war. Ich weiß nicht genau, ab wann es schieflief, aber im Grunde weiß ich, warum: Ich habe mich geändert und suchte darum etwas anderes als das, was ich viele Jahre vorher gesucht habe. Und es stellte sich heraus, daß wir oft aneinder vorbei "agiert" haben. Er sagte oder tat etwas, ich glaubte, es richtig zu verstehen, aber im Grunde meinte er was ganz anderes - und das gleiche umgekehrt.

Mein Ex-Mann ist nicht verkehrt. Er macht Dinge, die ich ablehne - aber ich weiß, warum er sie macht, und die Gründe sind nachvollziehbar, wenn auch nicht gut. Er tut mir leid, er schadet sich selber mehr als irgendjemand anders. Aber das, was er tut, tut er nicht aus Bosheit oder Hinterlist. Er ist, wie er ist. Er hat Defizite - aber wer hat die nicht. Blöd ist halt, daß er aufgrund seiner Defizite als Ex verdammt schlecht zu haben ist. Aber das tut er ja nicht, um mich (oder die Kinder) zu ärgern. Und als ich ihn geheiratet habe, habe ich nicht wirklich auf seine Eignung als Ex geachtet - obwohl sein jetziges Verhalten damals absehbar gewesen wäre, WENN man darauf geachtet hätte. Aber wer sucht sich seinen Mann schon danach aus?

Ich glaube, ich liebe meinen Mann noch. Nicht so, wie ich einen Ehemann lieben möchte. Aber er ist ein wertvoller Mensch. Ein Mensch, der viel durchgemacht hat und viel erreicht hat - aber auch große Enttäuschungen verarbeiten mußte und muß. Ich liebe ihn so, wie ich einen Menschen liebe, der mir viel bedeutet, mit dem mich viel verbindet, vielleicht wie einen Bruder oder einen guten Freund. Er geht mir fürchterlich auf den Senkel und ich könnte ihn an die Wand klatschen, weil er keinen Unterhalt zahlt und sich nicht um die Kinder kümmert. Aber er ist ein wertvoller und liebens-werter (im Sinne von: Er ist es wert, geliebt zu werden) Mensch.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich auch nicht...

Antwort von Suka73 am 04.11.2008, 20:28 Uhr

ich sehe das wie elisabeth (übrigens, wieder ganz toll geschrieben!!!) ich kann weder meinem ex den vowurf machen dass er "auf einmal" ein psycho ist - noch kann ich über mich den kopf schütteln, dass ich DEN damals ausgesucht habe. denn damals habe ich ihn ebenfalls "den umständen entsprechend" oder nach meiner gesuchsliste ausgewählt, weil er für diesen moment passte und mir richtig erschien.
bei meiner liebe auf den malediven war es ein indischer kellner. damals war ich jung, mitte 20 und weltoffen ohne ende, hatte ein jobangebot auf den malediven, also was bitte schön hätte da näher gelegen als sich dort in einen angstellten zu verlieben?
als simon auf der welt war habe ich mich in einen soliden, bodenständigen menschen verliebt, der mir wie ein fels in der brandung vorkam, so erwachsen und so intelligent... das war genau das, was mir damals gefehlt hat. ich war halt wankelmütig, habe an mir selbst gezweifelt, hatte NIIIIEMANDEN :o) und da kam er gerade recht. er war mein halt und hat mir den weg gezeigt... jedenfalls das erste stück. bis ich wieder zu meiner... na ich sage mal alten form gefunden habe und gemerkt habe na hoppla, sowas wie den möchtest du ja eigentlich gar nicht !

ich kann rückblickend über fast keinen ex von mir wirklich sauer sein. oder mir an den kopf langen. klar - optisch vielleicht :o))) aber jeder hat für sich was liebenswertes. und jeder war für mich damals die liebe meines lebens - weil es in meine situation passte. heute würd ich mich in... naja ich sage mal keinen von denen mehr verlieben (wollen) aber ja, den letzten z.b. habe ich auch auf meine art noch sehr lieb. weil er für irgendjemanden da draußen mit sicherheit ein traumpartner ist ! aber eben für mich nicht mehr.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und nein

Antwort von krümel und murmel am 04.11.2008, 20:29 Uhr

bei meinem großen ist es so das ich im nachhinein wo der trennungsschmerz abgeklungen ist, immer noch dazu stehe das ich mich in den mann verliebt habe. er zahlt nach 5 jahren seinen unterhalt und ich bin froh das mein großer ihn als vater hat. es besteht sporadisch kontakt aber ich respektiere ihn als menschen. gefühle sind von meiner seite aus vorhanden aber keine liebe mehr.

bei meiner tochter ist es so das der kv gewalttätig krankhaft eifersüchtig und psychisch nicht ganz auf der höhe ist.
da frage ich mich tatsächlich was mich denn da geritten hat das ich mit ihm eine beziehung geführt habe. aber ich seh es dann immer positiv. wäre diese beziehung nicht gewesen wäre meine tocher jetzt nicht bei mir und würde unsere familie nicht bereichern. das ist aber auch das einzigste was ich positives daraus ziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.