Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 18.11.2014, 10:18 Uhr

boots2012

Es kam ende 2013/ endgültiges ende einer katastrophen beziehung zu Handgreiflichkeiten, Polizeieinsatz und alles was dazu gehört (wenn ich dich nicht haben kann will ich die kleine auch nicht, so seine worte).
Er hatte dann Mai 2014 ein gerichtliches Kontakt und Annäherungsverbot welches mir galt.
Hat direkt nach Ablauf beim Jugendamt angefragt, ob die vermitteln können. Ich war brav zu einem Einzelgespräch dort und habe angegeben, dass ich aufgrund der Vorkommnisse und des fehlenden Vertrauens bzw. der vorhandenen Angst einen Umgang aus eigenen Kräften nicht unterstützen/fördern kann aber natürlich gegen eine gerichtliche Entscheidung nicht angehen kann. Danach kamm erst mal nichts. Parallel lief/läuft ja auch immernoch das Ermittlungsverfahren gegen meinen Ex was mir zudem auch noch zusetzt.

Im August hat sein Anwalt Kontakt zu mir aufgenommen und vorgeschlagen er könnte ja 3 mal begleiteten Umgang machen und dann das Kind so mitnehmen. Da hab ich freundlich gesagt, dass das ja wohl eher nicht in Frage kommt (btw, wir wohnen gut 400 km auseinander) da die kleine schon eher häufigere Kontakte in kurzen Abständen benötigen wird um sich an den Menschen zu gewöhnen außerdem kann es zudem sein, dass er ins Ausland versetzt wird wegen dem Strafverfahren, ich kann mir also nicht vorstellen wie das alles funktionieren soll ohne das meine Tochter leiden/verwirrt wird.
Naja, jetzt am 1. Dezember ist die erste Verhandlung. Ich bleibe entspannt (ich lasse mir mein Leben nicht mehr von ihm bestimmen und schwer machen), worst case wird ein bis zweimal im Monat begleiteter Umgang werden, danach wird sich zeigen wie sehr ihm tatsächlich an dem Kind liegt und ob es nicht nur wieder darum ging Druck auf mich auszuüben....Ich wünsche meiner Tochter, dass dieser Mann sich zu einem Traumvater entwickelt und es ihm nur um das Wohlergehen unseres Kindes geht. Aber davon muss ich mich noch überzeugen, glauben tue ich es momentan nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.