Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 20.10.2012, 23:37 Uhr

bissle rat oder mehr nen ohr... bitte!

hallo und willkommen hier..

ich habe ähnliches durchgemacht.
kurzfassung:
schwanger geworden; getrennt (lief irgendwie gleichzeitig); sah beim frauenarzt das kleine herzchen schlagen und konnte mich nicht gegen das kind entscheiden.
ich habe die schwangerschaft hauptsächlich damit verbracht, zu arbeiten (vollzeit im schichtdienst); zu renovieren; alles kindgerecht zu machen; angst vor der reaktion des kv´s zu haben....ich habe damals so gewünscht, ich wäre wie die anderen schwangeren, die 9 monate sich selig den bauch streicheln und vor glück dauergrinsen.
im nachhinein muss ich sagen, dass zum großen teil ich mir die schwangerschaft selber "versaut" habe: ich habe zugelassen, dass die ängste die vorfreude oftmals überdeckt haben.
aber immer, wenn ich einen blick auf das ultraschallbild geworfen habe oder einen tritt bekam, wußte ich, warum ich mir den stress antue und dass dieses kind willkommen und geliebt sein wird.
mein kind ist jetzt 4 und natürlich hat er was vom vater: die augen; die haare, die wangen...doch es sind die augen MEINES kindes, die mich anblicken und es sind die haare MEINES kindes, die ich streichle und es sind die wangen MEINES kindes, die ich küsse...
egal, wie ähnlich mein kind dem vater sieht: es ist nicht sein vater, sondern ein eigener, kleiner mensch

lg groschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.