Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyIndiana am 19.10.2012, 11:58 Uhr

Muss das mal neutralen Leuten erzahlen...

Bin seit März geschieden. 4 Kids.

Die große lebt beim Ex, die 3 Kleenen bei mir.

Ich lass mal sämtlichen Kleimkrieg weg, den ich mit dem Kerl hinter mir hab. Lügen, Verhandlungen, was weiß ich. Alles dabei.

Aaaalso. Er zählt keinen Unterhalt. Ich bekomm UVG. Die große ist 14. Ich wusste bis letzten Monat nicht,dass er trotzdem Anspruch auf Unterhalt für sie hat. Er auch nicht. Gut, trotz, dass ich genauso wie er unter dem Minimum liege, zähle ich brav! 180 €, genauso viel wie ich für den 11 jährigem bekommen. Bis er 12 wird. Weile Ehrensache ist! Weil es um mein kind geht!

So, der Werte Herr hat beim Jugendamt gejammert dass ich mir meine Miete teile. Deswegen bekomme ich nun auch keinen Kiga mehr gefördert. Obwohl mein Freund und ich lediglich diese Kosten teilen und ich für meine privaten Dinge selbst aufkomme. Ich gehe arbeiten.

Ich verlangte bei heutigen Gespräch lediglich,dass er, da er ja jetzt das bekommt um was es ihm geht (Geld), dass er die Große endlich raus hält und aufhört ihr Lügen zu erzählen,die uns schlecht machen.
Seine Aussage: wenn ich NICHT zähle, wird er ihr sagen, sie solle mich bloß nicht mehr um nur einen Euro bitten, wenn es mir so viel Umstände mache, ihr was zu Zahlen.

Dann wird er ihr erklären, dass ich mich nicht um sie kümmern will!

Sagt mir bitte, dass nicht ich den Schaden hab??

Man sollte dazu sagen, dass er der Meinung ist, Unterhalt zu Zahlen, da er as UvG zurück geben muss. Er sagt, die Kinder wären den halben Monat bei ihm, deswegen sehe er eh nicht ein, warum ich Gelder bekäme.

Er hat die Kinder mal 3 Tage am Stück, dafür dann mal 10 Tage gar nicht Ehr. So, wie er will, da bin ich flexibel wegen seiner Arbeitszeiten.

Ich zähle der Grossen sämtliche "Faxen" so als würde sie bei mir wohnen. Friseur, Kleidung, Schwimmbad, was weiß ich! Von ihm bekommt sie kein Geld weil er es angeblich nicht hat! Dafür muss sie Zeitungen austragen gehen. Er zahlt den Kleinen aber maximal mal ein neues Shirt ausm Kik. Ich führe das auchur als Beispiel an. ICH beschwere mich nicht! Ich erwarte nichts von ihm, und gebe meiner Atochter gerne! Ist ja meine!!!!

Aber ich will nur mal ne neutrale Meinung haben, dass nicht ich die Blöde bin! Höchstens die Dumme, oder???

 
6 Antworten:

Re: Muss das mal neutralen Leuten erzahlen...

Antwort von Keldana am 19.10.2012, 12:08 Uhr

wenn das alles so stimmt, wärst du die Dumme, ja ...

Aber mal ehrlich ... ein Kind in dem Alter kann selbst denken und weiß, wenn der Vater bloß dummes Zeug erzählt. Ich würde also gar nicht versuchen, die große da raus zu halten oder mich dadurch zu einem anderen Verhalten zwingen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das mal neutralen Leuten erzahlen...

Antwort von LadyIndiana am 19.10.2012, 12:16 Uhr

Das ist das, was mein Anwalt auch gesagt hat. Er meinte, ich wäre doof, auch nur einen Cent zu Zahlen. Warum was geben,was meines auch nicht bereit ist zu tun? Mir gehts ja aber nur umein Kind....

Unsere Tnnung lief leider unglücklich. Er hat damals meine schlechte Verfassung genutzt um die Tochter auf "seine Seite zu ziehen". Hat ihr Gewchenke gemacht, Versprechungen ( wenn du mit mir gehts, miete ich ein Haus in dem du 2 Zimmer bekommst-- nie passiert) gemacht usw.

Er hat mich in diesen 2 Jahren dermaßen schlecht gemacht, dass sie mir nichts glaubt, geschweige denn auch nur hören will. Ich bin inzwischefroh,dass überhaupt Kontakt herrscht.

Allerdings komme ich langsam zu deGlauben, dass sie kein Kind mehr ist. Sie sollte vielleicht mal hören, warum ich mich getrennt habe?

Und ja: jedes Wort ist wahr..... Das ist aber nur die Spitze des Ganzen. Da lief noch viel mehr, worüber ich ein Buch schreiben könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das mal neutralen Leuten erzahlen...

Antwort von Keldana am 19.10.2012, 14:11 Uhr

Kenne einen Fall, da ist der Sohn später vom Vater noch in den Haushalt der Mutter gewechselt. Kinder sind manchmal vernünftiger als man denkt.

Dass Deine Große aber schon Dir gegenüber "schlecht eingestellt" ist, ging aus Deinem Post nicht so richtig hervor. Ändert aber am Verhalten nichts. Sprich der größte Fehler wäre jetzt zu versuchen, die junge Dame vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Da sind sie dann bockig und es führt nur zu Stress. Die Zeit wird Ihr zeigen, dass Du eine gute Mutter bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Rat und Reaktion: Sofort alle Zahlungen einstellen...

Antwort von Ralph am 19.10.2012, 14:18 Uhr

Der Mann bekommt das Kindergeld und von Dir noch Unterhalt, zahlt umgekehrt aber für die restlichen Kinder nicht? Wo kommen wir denn da hin?

Wenn Dein Anwalt sagt, daß die Einstellung der Unterhaltszahlungen rechtlich abgesichert ist, dann tu das! Deiner Tochter kannst Du immer noch klar machen, daß Du nicht einsiehst, dem Herr Papa irgendwelche Dinge zu sponsern, während er dadurch den Unterhalt mehr oder weniger veruntreut, da er ihn ja nicht hat, wie er sagt. Da Du zusätzlich solche Dinge wie Schwimmbad etc. eh ermöglichst, kann es ja dabei ruhig bleiben. Und von dem Unterhalt, den Du dem Herrn Papa nicht mehr zahlst, kannst Du Deiner Tochter immer mal wieder irgendetwas gönnen, sei es Notwendiges oder etwas Sinnloses, dafür aber Affengeiles (aus Tochters Sicht... ). Entziehe ihm dieses Machtmittel (Unterhalt) und sorge selbst dafür, daß es dort ankommt, wo es hingehört: Bei Deiner Tochter!

So wie Du es derzeit handhabst bist Du beides: Die Blöde und die Dumme!

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Rat und Reaktion: Sofort alle Zahlungen einstellen...

Antwort von LadyIndiana am 19.10.2012, 19:09 Uhr

Danke ihr 2....:-)). Ich glaub manchmal muss ich genau solche klaren Worte hören um mir bewusst zu werden, dass ich wirklich nicht die Verrückte in diesem Spiel bin....echt. Wenn ich Ralphs Posting so durchlese.... Dann wirkt das noch viel unglaublicher! Danke!!!! Hat mir sehr geholfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das mal neutralen Leuten erzahlen...

Antwort von Schräubchen am 20.10.2012, 9:55 Uhr

Dein Ex kann deiner Tochter erzählen, was er will. Sie ist 14, hat einen eigenen Kopf - wenn die Pubertät mal in den Hintergrund tritt, wird sie damit auch denken

Aus ihrer Sicht ist es ja auch verständlich, dass sie beim Papa ist. Das ist nicht gegen dich gerichtet, sie hat dort aber keine kleinen Geschwister und das Leben wird bequemer sein.

Ansonsten würde ich das so handhaben, wie Ralph sagt.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.