Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arminiatiger am 17.10.2012, 22:17 Uhr

Wohnen

Woher kommt ihr alle so, und wie jung sind eure Kinder?

Ich komme aus Bielefeld. und wohne mit meinem zweijährigen Sohn in einer 2-Zimmer-Wohnung :-)

 
6 Antworten:

Re: Wohnen

Antwort von muddelkuddel am 18.10.2012, 9:09 Uhr

ich wohne bald mit meinem fast 6 jährigen in einem kleinen haus mit garten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnen

Antwort von spiky73 am 18.10.2012, 9:18 Uhr

guten morgen,

meine zwei töchter (12 und knapp 5) und ich leben im saarland.

ich bin seit meinem 19ten lebensjahr gefühlt 1000 mal umgezogen, die letzte wohnung war größer und idealer geschnitten bei zwei kindern.
hier haben wir einen großen wohn-ess-bereich, der durch eine doppelglastür getrennt war (die leider nicht mehr existiert), der essbereich ist zudem durchgangszimmer zur küche.
die kinder haben gemeinsam das kleinste zimmer als kinderzimmer. es war anders nicht zu machen, mein bett hätte in das zimmer nicht hineingepasst.
aber da meine kleine tochter eh bei mir im bett schläft und beide kinder sich überwiegend mit mir im wohnzimmer aufhalten, passt das schon.
und ob sich irgendwann mal unsere lebenssituation ändern wird (z.b. durch einen neuen partner, ob dann die wohnung noch 'passt' bin ich mir nicht sicher), oder wie das sein wird, wenn meine große noch 3, 4 jahre älter ist - über die brücke werde ich gehen, wenn es so weit ist.

mein traum wäre immer noch ein eigenes haus, aber ich traue mich aus verschiedenen gründen nicht, dieses lebensprojekt anzugehen...

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnen

Antwort von Mack4 am 18.10.2012, 12:28 Uhr

Hallo,

die Kinder sind 21, 18,16 und 9 Jahre jung. Wir leben in einer 5 Zimmer Wohnung in Sachsen. Der älteste hat aber schon lange eine eigene Wohnung.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnen

Antwort von shinead am 18.10.2012, 13:21 Uhr

Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet.

Sohnemann ist 5 und wir leben mit meinem Mann als Patchwork-Familie im Haus mit Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnen

Antwort von TinkaN am 18.10.2012, 18:03 Uhr

Ich komme aus Köln und wohne mit meinen 10 jährigen Sohn in einer sehr kleinen 3-Zimmer-Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnen

Antwort von fledermaus24 am 20.10.2012, 14:42 Uhr

Hallo, ich komme aus dem Oberbergischen und wohne mit meinen 3 Kids in einer 100qm/ 5 Zimmer Wohnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex beim Umgang bei sich wohnen lassen?

Nach mehreren Jahren ohne Kontakt, wird Ex1 uns demnächst besuchen, ganz offiziell und weil Tochter sich das gewünscht hat. Ex wohnt allerdings mehrere hundert Km von uns, wird also mindestens eine Nacht bleiben müssen. Da er wohl knapp bei Kasse ist, schwebt ihm vor, bei uns ...

von Dreierbande 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wohnen

Bei wem würden die Kinder im Fall einer Trennung voraussichtlich wohnen...

... wenn es Streit darum gibt. Ich brauche mal eine realistische Einschätzung der Lage und schildere mal unsere Situation: Die Kinder (Zwillinge) sind knapp 7 Jahre alt und kommen dieses Jahr in die Schule (Ganztagsschule). Mein Mann geht Vollzeit arbeiten, ich arbeite ...

von Sommerblume28 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wohnen

"Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest..........

würde ich dich heute besuchen kommen" Schreibt mir gerade einer bei jappy! Nicht, dass ich ihn kennen würde, dass ich ihm je schon geschrieben hätte und dass ich Interesse hätte.Geschweige denn, mich gleich besuchen lasse. NEIN; sowas ...

von Anjaunddavid 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wohnen

Alleine wohnen - wie seht Ihr das?

Ich habe mich gestern mit 2 Freundinnen (24 und 33) unterhalten, die noch nie in ihrem Leben alleine gewohnt haben. Sie wohnen beide mit Mann und Kind im Haus der Eltern bzw. der Schwiegerelten. Die haben dann beide gemeint, dass sie sich ein Leben "in so einer Mietwohnung" ...

von Joni76 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wohnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.