Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 06.08.2009, 11:58 Uhr

bezüglich Termine

ich war die ersten drei Wochen Gott sei Dank in der Obhut meiner Eltern, alleine hätte ich das mit Simon im Leben nicht auf die Reihe bekommen. Für mich waren gerade in den Anfangswochen normale Dinge wie in RUHE Duschen gehen oder gar B-A-D-E-N absolute Fremdwörter. Nachdem meine Eltern weg waren (Freunde hatte ich damals in der Ecke noch keine, da frisch zugezogen, Eltern in Berlin ich in München, Kindsvater hat sich nie blicken lassen) ist bei mir echt ne Welt untergegangen, auf so ziemlich allen Ebenen. Meine Wohnung sah aus wie ein Schweinestall. Die einfachsten Sachen habe ich einfach aus Zeitmangel nicht gebacken bekommen. Aus dem Haus bin ich nur im schlimmsten Fall gegangen.
Mein Sohn war auch als Baby sehr unruhig, einkaufen war damals schon mit ihm der absolute Horror. Kinderwagen hat er gehasst, von Anfang an, ich glaube er lag da zwei Wochen drin. Nur im Glückskäfer war Simon ruhig. Am Ende habe ich meine Einkäufe sogar online bestellt, um nicht auf die Strasse zu müssen.

Meine ehemaligen "ichbinimmerfürdichdawennwasist"-ARbeitskollegen haben sich nicht einmal blicken lassen. Anschluss habe ich eigentlich hier durch das Forum gefunden... mit den Jahren haben sich hier sehr nette Freundschaften gebildet (was Dir ja im Moment nicht wirklich weiterhilft)

Eine Anlaufstelle wäre Deine Krankenkasse. Oder die Caritas.

Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde (habe nicht alles gelesen) - WISSEN die Leute um Dich herum denn, dass Du Hilfe brauchst?! Ich habe zum beispiel mir nie was anmerken lassen... dass es mir beschissen ging, hat keiner mitbekommen. Bis ich mich mal einer Freundin anvertraut habe - und rumms war die Hilfe auch da.

Ansonsten habe ich Haushalt liegen lassen.
Bei Arztterminen war mein Sohn mit. Manchmal permanent am Schreien aber meine Güte, da musste er dann durch.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.