Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 14.07.2009, 19:36 Uhr

Auch wenn kein Unterhalt zu holen ist....

.... wird die ARGE das prüfen wollen. Und UHV mußt Du auch beantragen. Also doch zuerst JA, dann ARGE.

Die werden Dir auch angemessene Zeit geben für einen Umzug, wenn die Wohnung zu groß oder zu teuer ist - zunächst mal zahlen die auch eine teure Wohnung, Du mußt mit zwei Kindern nicht auf der Straße wohnen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kein Unterhalt als Druckmittel, was kann ich tun?

Hallo, ich bin mir nicht sicher, was ich tun kann, wenn der KV die Unterhaltszahlungen als Druckmittel einstellt oder verspätet bezahlt. Hierzu gibt es eine gemeinsame, freiwillig Regelung. Zum Hintergrund, wir versuchen gerade eine außergerichtliche Umgangsregelung ...

von Mrs. Chocolate 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Unterhalt

Vater zahlt kein Unterhalt und wohnt in Spanien

Hallo hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 12 Monate. Wir wohnen - und ich arbeite - derzeit in der Schweiz, jedoch möchte ich zurück in meine alte Heimat bei Hamburg. Der Vater meiner Tochter ist ebenfalls Deutscher, lebt jedoch schon seit 10 Jahren ...

von Schweizliebe 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Unterhalt

Zum BGH - Urteil: Kein Unterhalt für die Mütter, die sollen Vollzeit...

Huhu! Ich mache mir ja auch so Gedanken um das neue Urteil - und ganz ehrlich: gerecht finde ich es - sofern man pauschal urteilen kann - nicht... Wenn man von einer sicherlich häufiger vorkommenden Konstellation ausgeht: Mutter betreut die Kinder Vater betreut die ...

von KKM 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Unterhalt

Vater zahlt kein Unterhalt mehr!

Hallo, meistens lese ich nur mal mit. Aber jetzt muss ich auch mal meinen Frust ablassen! Der Vater meiner Tochter hat seit November keinen Unterhalt für meine Tochter bezahlt. Beim Jugendamt hat er einen Änderungsvertrag mit erheblich weniger Gehalt vorgelegt u. einen ...

von SandiHannover 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Unterhalt

Nochmal: Kein Ausgleich bei Unterhaltskürzung wegen Kinderbonus...

Hallo, aus gegebenem Anlaß, und weil mich diese gequirlte Sch... jetzt inzwischen auch ungewollt per PN erreicht (ein Irrläufer, der wohl nicht für mich bestimmt war, und nein, nicht von Kaya78), hier noch einmal eine brandfrische Aussage dazu von meinem Team- und ...

von Ralph 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Unterhalt

unterhalt von ehegatten, wenn keine kinder da sind?

hallo, ich weiß, es passt nicht so ganz hierher, aber ich habe mal eine frage zum unterhalt bei ehegatten, wenn beide immer gearbeitet haben, keine gemeinsamen kinder da sind. muss ein ehepartner dem weniger verdienenden dann unterhalt zahlen? vielleicht weiß ja jemand von ...

von fille 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Unterhalt

Ich befürchte ich bekomme in diesem Monat keinen Unterhalt

Ich bin grad echt sauer... ...mein Ex ist ab diesen Monat arbeitslos, kann keinen Unterhalt zahlen, weil er Miese auf dem Konto hat, noch kein ALG bekommt. UH-Vorschuss ist beantragt aber das gilt erst ab Juli (da er noch 1 mal Geld bekommen müßte). So wie es aussieht steh ...

von mamafürvier 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.