Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabix am 13.07.2009, 10:56 Uhr

Hilfe

Also mein ex hat mir geschrieben das er seinen Sohn sehen will! Ich hab geschrieben warum (das warum weil er wie ich schwanger war gesagt hat er schlägt mir das Kind aus dem Bauch!)Dann schreibt er das er mit mir reden will wie es mit Uns weiter geht! Ich schreibe: es gibt kein uns es gibt nur mich und marcel und du zahlst ( das Wolte er so)! Dann hab ich ihn geschrieben ja ok wir können uns treffen ich versteh zwar nicht warum aber ok und ob er mir wieder mein Herz brechen will und darauf herum trammpeln und das er nicht nur mir damit weh tut sondern auch seinen Sohn! Dann schreibt er: NEIN schatzi will dir nicht wieder weh tun hab mich geändert!!!! Jetzt weis ich nur nicht was ich tun soll den es sind noch starke Gefühle für ihn da eben wegen dem klein dieses we wäre das treffen! Kann mir vielleicht irgend jemand einen Rat geben? Danke im vorhinein mfg sabi

 
10 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von krabbe27 am 13.07.2009, 11:16 Uhr

Ihr seid seit der Schwangerschaft nicht mehr zusammen? Wie alt ist denn dein Sohn....so wie du es schreibst,hört es sicher sehr komisch an,das er auf einmal Kontakt möchte und direkt mit Schatz und so anfängt!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ein Mann DIESE Äusserung (Baby aus dem Bauch...

Antwort von horrend am 13.07.2009, 11:33 Uhr

schlagen...) mir gegenüber gemacht hätte, würde ich mir das "Schatzi" für immer und ewig verbitten und ihm lediglich das Umgangsrecht einräumen.

Da würde ich nicht mal drüber nachdenken.

Also wirklich....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von bobfahrer500 am 13.07.2009, 11:39 Uhr

Ich gehe mal davon aus das ihr kein gemeinsames SR habt, dennoch könnte er den Umgang einklagen. Evtl wäre es aber vernünftig sich erstmal zusammenzusetzen, ohne euer Kind - um mal die Fronten zu klären und den Rahmen abzustecken wie und ob ein Umgang stattfindet. Wende dich an die Familineberatung oder ans JA, die laden ihn dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Sabix am 13.07.2009, 12:41 Uhr

Ich Liebe ihn doch verzeihn kann ich ihn eh nicht aber er hat schon das recht seinen Sohn zu sehn lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Mucki+Ninchen am 13.07.2009, 12:53 Uhr

Hi,

ich würde mich OHNE Kind mit ihm treffen und die Lage sondieren. Die Anrede "Schatzi" schmeichelt dir sicher, besonders weil du ihn liebst, aber das würde ich mir verbitten.

Möglicherweise hat er sich geändert, das kann nur die Zeit zeigen. Aber an deiner Stelle wäre ich abwartend. Gib ihm die Möglichkeit, euren Sohn zu sehen (wie alt ist euer Sohn?) und auch zu zeigen/beweisen, dass es ihm wichtig ist, euren Sohn zu sehen, alles andere wird sich mit der Zeit zeigen.

Lass dich nicht übertölpeln. Vielleicht wirds wieder was mit euch, aber spring ihm nicht gleich in die Arme, denn dieser Satz (mit dem Bauch) ist nicht harmlos!!!!!!!! Weshalb du ihn dennoch liebst kannst nur du wissen ...

LG M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von mama.frosch am 13.07.2009, 13:16 Uhr

wenn mir ein mann in der schwangerschaft gesagt hätte er würde mir das kind aus dem bauch schlagen könnte der sich noch so sehr angeblich geändert haben - ich würde es nicht glauben. das ist etwas anderes als wenn einem ein saftiges schimpfwort rausrutscht.

lass dich von wegen schatzi nicht um den finger wickeln und wie schon andere schrieben, check erst mal die lage ohne kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Port am 13.07.2009, 13:29 Uhr

Hallo,

der Kindsvater ist 17 Jahre jung. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, daß er sich nun plötzlich seiner Verantwortung stellen will.

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von mamafürvier am 13.07.2009, 13:43 Uhr

Hallooooooooooooooo never ever würde ein Typ der solche Äußerungen von sich gibt nur in die Näher meines Kindes kommen auch wenn es auch seins ist... sein Schatzi könnte er sich... und Gefühle hätte ich für ihn auch noch... Hass, Wut usw. nee sorry aber das raff ich nicht, wie du denkst.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von berita am 13.07.2009, 16:40 Uhr

Nach meiner Erfahrung ändern sich Menschen im wesentlichen nicht. Auf dieser Hoffnung ein Beziehung zu beginnen, endet meistens in einem Fiasko. Ist dein Ex ein aggressiver oder gar gewalttätiger Mann? Dann würde ich mich an deiner Stelle nur in Begleitung anderer Personen mit ihm treffen.

Generell würde ich versuchen sachlich zu bleiben und nur über die Besuchsregelungen zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Alexa1978 am 14.07.2009, 6:48 Uhr

?!? Schatzi ?!? Nach DIESEN Äußerungen ?!?

Umgangsrecht (-pflicht) hat er aber tatsächlich. Hier würde ich mir Hilfe vom Jugendamt holen und es anfangs eventuell mit einem betreuten Umgangsrecht versuchen. Dann wird sich ohnehin schnell herausstellen, ob er Interesse an seinem Kind hat, oder das Kind für ihn nur ein Mittel zum Zweck war.

Wahrscheinlich hat er nach dir halt nix besseres gefunden ...

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.