Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 13.07.2009, 9:53 Uhr

Hallo, wollte mich mal kurz hier informieren! ? Ich schieb grad echt nen dicken

Hals und überlege ob nicht eine Trennung besser für alle wäre. Aber so einfach ist es nicht, bzw. so weit bin ich wohl noch nicht ganz.

Aber es wäre gut mal zu wissen was alles auf mich zu kommt.
Meine Tochter ist 4,5 und ich gehe mal davon aus das ich mir dann eine Arbeit suchen müßte.
Oder sehe ich das falsch?
Wieviel Geld für eine Wohnung stände mir zu und wie groß dürfte die sein? oder ist das von Stadt zu Stadt verschieden?
Wie sieht es mit Möbeln aus? Dürfte ich die aus unserer Wohnung mitnehmen?
Ach ja, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft, welches noch nicht mal richtig fertig ist.
Ich will dieses Haus nicht, ich will auch kein Geld dafür, aber ich will auch nicht dafür zahlen müssen.
Wie läuft sowas?
Wir haben keine Gütertrennung.

Puh, soviele Fragen und so ein durcheinander. Mag nicht mehr!

LG und bin gespannt was für Antworten kommen.

 
3 Antworten:

Re: Hallo, wollte mich mal kurz hier informieren! ? Ich schieb grad echt nen dicken

Antwort von Fröschli am 13.07.2009, 13:02 Uhr

Hallo!

Diese Fragen tauchen hier regelmäßig auf.
Bemüh die Suchfunktion, dann hast du jede Menge Antworten.

Wieviel die Wohnung kosten darf ist Ort-bzw Stadtabhängig.
Die Größe ist glaub ich überall ähnlich.
Hier für zwei Personen:
2Zimmer mit max 65m²

Bei den Möbeln? Keine Ahnung. Habt ihr sie zusammen gekauft?
Ich glaub das Kinderzimmer darfst auf jeden Fall mitnehmen.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, wollte mich mal kurz hier informieren! ? Ich schieb grad echt nen dicken

Antwort von mamafürvier am 13.07.2009, 13:52 Uhr

Bei uns darf mal 45qm haben und für jede weitere Person noch 15qm dazu.
Wenn es eure Möbel sind wird er teilen müssen aber tut erst nicht würd ich nicht betteln. Aus der Nummer mit dem Haus kommst du raus, wenn er das auch will und die Kosten danach allein tragen kann und will.
Ich denke ihr habt einiges zu klären.
Ich bin aber immerwieder erstaunt, daß man sich immer erst trennen will, wenn man weiß wieviel und was einem zusteht. Wenn der Leidensdruck groß genug ist, mans nicht mehr aushält, keien Chance mehr besteht, man alle Möglichkeiten als Paar wieder zusammen zu finden ausgereizt hat dann heißts Nägel mit Köpfen machen uns zurück auf Neustart ohne ihn.
So weit bist du noch nicht... also nehme ich an du siehst noch eine Chance...
wenn er das auch so sieht tut was dafür... ich freue mich zumindest über jeden, der das schafft.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nägel mit Köpfen

Antwort von Charlie+Lola am 13.07.2009, 14:21 Uhr

habe ich schon oft in meinem Leben gemacht.
Wir haben unstimmigkeiten, auch aufgrund meiner Erkrankung die erst in der SS auftrat.
Durch den Hausumbau ist es doch eine enorme mehr Belastung.
Natürlich möchte ich mich vorher informieren was auf mich zukommen würde. Was nicht heißt das ich damit abwäge.
Aber ich muß schon wissen worum ich mich kümmern muß ;-)

Ich suche mir lieber vorher einen Job den ich dann gut halten kann, bevor ich einen krieg der mich nicht glücklich macht und ich den vorgesetzt kriege, oder?
Wenn man ein Kind zusammen hat sollte man nicht unbedacht losstürmen, außer es geht um Gewalt oder so.
Aber darum geht es bei uns nicht. Lediglich ob wir noch zusammen finden, wieder zusammenfinden, oder überhaupt zusammen passen.
Man kann das so pauschal leider nicht sagen.

Dann werde ich mal die Suchfunktion benutzen.
Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.