Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 13.07.2009, 14:40 Uhr

meine kur bzw reha

das ist alles nicht so einfach, denn in der kur wußten sie nichts von selina.
nun habe ich bei der rentenversicherung angerufen, die schicken jetzt ein formular, wo dann geprüft wird, ob ich selina wirklich mitnehmen DARF.

ohne selinchen fahr ich nicht 4 wochen weg.
außerdem kann ich maximal um 2 wochen nach hinten schieben; die rentenversicherung hat terminiert.

eine mutter-kind-kur wär vielleicht gescheiter gewesen, denn dort bringen sie sie bis mittags im nachbarhaus unter. und nachmittags???? wenn im kurhaus selbst keine kinder sind, das wird ja saulangweilig für sie....????
aber ich brauch ja was für meinen kopf!!!?????

 
7 Antworten:

Re: meine kur bzw reha

Antwort von Möhrchen am 13.07.2009, 14:54 Uhr

Klar - wenn Du Animateur für Selina spielen mußt, kannst Du nix für Dich tun!!! Dazu dann noch die Sorge, ob daheim alles gut läuft...da brauchste nicht fahren! Hatte mich auch erst gewundert und deshalb auch gefragt...da ich mir so eine "normale" Kur nur gut vorstellen kann, wenn die Kinderbetreuung gewährleistet ist...

Ich drück Dir die Daumen, daß es eine gute Betreuungsmöglichkeit dort gibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube, ich disponiere um

Antwort von vallie am 13.07.2009, 14:59 Uhr

hab gerade mit dem mutter-kind-hilfswerk telefoniert.
das bringt mir nichts, wenn selinchen sich nicht wohl fühlt.
die kk ist zur vorsorge, die rentenversicherung zur nachsorge, also war ich da falsch.
es gibt auch schwerpunktmigränemutterkindhäuser...
kann aber bis zu einem halben jahr mit der genehmigung dauern. macht auch nichts, dann kann ich wenigstens beruhigt auf die wiesn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube, ich disponiere um

Antwort von Möhrchen am 13.07.2009, 15:01 Uhr

Hast schon recht...gerade 4 Wochen können da ewig sein - wenn da nur eine Kindergruppe ist...da ist eine Mu-Ki-Kur mit dem passenden Schwerpunkt sicher besser...die ganze Arbeit umsonst??? Neuer Antrag oder wird der alte umdisponiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neuer antrag

Antwort von vallie am 13.07.2009, 15:03 Uhr

denn der träger ist jetzt die krankenkasse....
die dame vom hilfswerk meinte, ich wäre nicht die erste, die fehlgeleitet wird von der kk, denn die wälzen gerne auf die rentenversicherung ab....

macht nichts, ich beantrage weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer antrag

Antwort von Möhrchen am 13.07.2009, 15:05 Uhr

Scheint so - das hatte doch bei Speedy auch jemand geschrieben...daß das oft so wäre und die aber nicht zuständig wären...

Auf´s Neue!!! Jetzt erst recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer antrag

Antwort von rockzipfelchen am 13.07.2009, 15:11 Uhr

mei o mei,

ja, umdisponieren!
ich drück dir die daumen!

grüße, ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:meine Mukikur

Antwort von Kauko:-) am 13.07.2009, 16:12 Uhr

hab ich hier her.

Kannst die Formulare da ausdrucken,hab mir ein haus ausgesucht usw

http://www.ak-familienhilfe.de/startseite.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Reha und Kinderbetreuung

Hallo. War eine/r von euch schon mal in so einer Situation? Ich werde ab Mai eine berufliche Reha machen, für ein Jahr. Ich hab zwar noch ein Gespräch vor mir, in dem ich noch Fragen stellen kann, aber das dauert noch so lange, und mich macht es nervös. Zumal ich denke, ...

von LaraSims 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha abgelehnt-wer kennt sich da aus??

Bin völlig verzweifelt! Seit 7 Wochen bin ich wg.psych.Probleme (hauptsächlich durch die Doppelbelastung Beruf/alleinerziehend-kennt hier wohl jeder...)krankgeschrieben. Nun hab ich eine Reha beantragt, da ich alleine nich vom Fleck komme. Diese wurde mir heute abgelehnt. Hat ...

von Sajawo 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Frage - Rehaeinrichtung

Hallo, ich suche eine Reha-Einrichtung die auf Depression spezialisiert ist. Kennt jemand von Euch eine oder war von Euch schon mal jemand in solch einer Einrichtung ? Könnt Ihr mir eine empfehlen ? Ich komme aus Niedersachen, nächste grössere Stadt ist Bremen, also aus dem ...

von ringel 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.