Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 14.07.2009, 19:08 Uhr

Äähm...

Hallo Sigrid
da hast du wohl absolut recht.
Seit Jahren (eigentlich seit der Geburt unseres Sohnes vor fast fünf Jahren) hangel ich von Neubeginn zu Neubeginn. So nach dem Motto: wenn er erst den besseren Posten hat wirds besser, wenn er erst die Umschulung hat wirds besser, wenn wir erst umgezogen sind wirds besser, wenn er erst sein eigenes Geschäft hat wirds besser, usw. Natürlich wird nichts besser, weil Menschen sich nicht ändern.
Aber bisher hat ich immer zuviel Schiß vor Hartz IV und der Veränderung um endgültig zu sagen: nur allein wird es besser. Außerdem wollte ich den Kindern nicht den Vater nehmen. Aber wie schon mal geschrieben fällt jetzt auch diese Sorge weg, da er sich nicht einmal mehr von den Kindern verabschiedet wenn er geht (er also tatsächlich seit mehr als zwei Wochen kein Wort mehr mit ihnen gesprochen hat).
Jetzt gehts für mich nur noch darum so schnell wie möglich meine Finanzen zu regeln (am besten natürlich mit meiner Hände arbeit soweit mir möglich) und nicht aus der Wohnung zu müssen, was bei 100qm und 570E kalt auf lange Sicht wohl nicht anders geht denn da zeigt mir das Amt ja nen Vogel. Und ich glaub auch nicht daß bei ALGII so viel im Monat übrig bleibt um den Rest der Miete selbst zu zahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.