Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 10.03.2008, 14:31 Uhr

auch ein ganz ehrlich...

hallo,

auch von mir ein klares nein.

meine tochter hat, seit sie 4 oder 5 war, genervt und wollte unbedingt ohrringe haben. ich muss gestehen, meine mutter hatte als kind ohrringe, sie aber später nie mehr angezogen und war kein ohrring-freund. ich selber wollte dann mit 12 welche, aber im laufe der zeit hat sich eine nickelallergie bei mir herausgestellt, so dass ich entweder chirurgische stecker trage oder über längere phasen gar keine.

also habe ich versucht, anna das erst mal auszureden. übrigens stechen die meisten schmuckgeschäfte ohrlöcher erst ab 5 oder 6 jahren (oder noch älter), so dass das für mich ein prima argument gegen ohrringe war.
für den kv sind ohrringe an einem mädchen aber scheinbar überlebenswichtig, und so haben wir ihr dann zum 6. geburtstag ohrlöcher stechen lassen.
die stecker blieben ganze 6 wochen drin, während denen sich die ohrlöcher ständig entzündet haben. und als ich das gejaule nicht mehr ertragen konnte, haben wir sie eben entfernt. und anna hat eingesehen, dass das sprichwort "wer schön sein will, muss leiden" immer noch gilt. daher akzeptiert sie auch, dass ich entschieden habe, die ohrlöcher nicht nachstechen zu lassen (obwohl sie das schon gerne gehabt hätte), sondern dass sie das gerne machen lassen kann, wenn sie das entsprechende alter dazu hat (14?).

lg
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.