Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene23 am 10.03.2008, 11:22 Uhr

Ohrringe

Hallo,

meine Schwester möchte meiner kleinen zum 2 Geburtstag Ohrringe kaufen das heißt wir müssen welche stechen. Ich bin aber der Meinung das das noch etwas zu früh ist.
Wann haben eure klienen Ohrlöcher bekommen?

 
9 Antworten:

ganz ehrlich............

Antwort von aprilscherz2000 am 10.03.2008, 12:04 Uhr

mit 14 Jahren, aber dafür war es meine frei Entscheidung.

gruss CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich............

Antwort von salsa am 10.03.2008, 12:13 Uhr

wenn sie will, kann sie ab 12/14 welche haben, dass kann sie dann aber selber entscheiden.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von anahid am 10.03.2008, 12:30 Uhr

*seufz*

das kind kommt noch in den kindergarten - da sind ohrringe oft nicht erlaubt.

das kind kommt noch in die schule, da muss es beim schulsport !selbstständig! die ohrringe herausnehmen und auch wieder reinfriemeln.

es ist eine hohe verletzungsgefahr in dem alter.

lass es doch einfach. wenn sie später selber welche möchte und auch den sinn von schmerzen und entzündungen versteht - dann würde ich ihr welche machen lassen.

ich bin altmodisch und stehe auf die unversehrheit des körpers und das recht dazu hat auch dein kind.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Inini am 10.03.2008, 13:08 Uhr

Ich selber habe meine damals mit 5 bekommen. Finde ich absolut ok!
Und mit 2 sieht es ja schon irgendwie putzig aus und wäre mein Sohn ne Tochter würde sie die auch frh bekommen.
Aber wohl eher als Geschenk zur Einschulung.
Meine Erstklässler haben überwiegend Ohrringe und es ist kein Problem, Stecker dürfen im Sport drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Stryla am 10.03.2008, 14:23 Uhr

Ich bin auch der Meinung,dass das die Kleine selber zu entscheiden hat und nicht die Eltern bloss weil es schön aussieht. Wenn sie mit 3 Jahren oder früher sagt, sie will Ohrringe, kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein ganz ehrlich...

Antwort von spiky73 am 10.03.2008, 14:31 Uhr

hallo,

auch von mir ein klares nein.

meine tochter hat, seit sie 4 oder 5 war, genervt und wollte unbedingt ohrringe haben. ich muss gestehen, meine mutter hatte als kind ohrringe, sie aber später nie mehr angezogen und war kein ohrring-freund. ich selber wollte dann mit 12 welche, aber im laufe der zeit hat sich eine nickelallergie bei mir herausgestellt, so dass ich entweder chirurgische stecker trage oder über längere phasen gar keine.

also habe ich versucht, anna das erst mal auszureden. übrigens stechen die meisten schmuckgeschäfte ohrlöcher erst ab 5 oder 6 jahren (oder noch älter), so dass das für mich ein prima argument gegen ohrringe war.
für den kv sind ohrringe an einem mädchen aber scheinbar überlebenswichtig, und so haben wir ihr dann zum 6. geburtstag ohrlöcher stechen lassen.
die stecker blieben ganze 6 wochen drin, während denen sich die ohrlöcher ständig entzündet haben. und als ich das gejaule nicht mehr ertragen konnte, haben wir sie eben entfernt. und anna hat eingesehen, dass das sprichwort "wer schön sein will, muss leiden" immer noch gilt. daher akzeptiert sie auch, dass ich entschieden habe, die ohrlöcher nicht nachstechen zu lassen (obwohl sie das schon gerne gehabt hätte), sondern dass sie das gerne machen lassen kann, wenn sie das entsprechende alter dazu hat (14?).

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine bekamen mit 3 monaten und 5 monaten

Antwort von MelanieKoritki am 10.03.2008, 17:16 Uhr

alles bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Mona Laura am 10.03.2008, 17:32 Uhr

Hi!

ich bekam meine ohrringe mit 1nem jahr!
und war mit 14 echt froh das ich das stechen schon hinter mir hatte!
wenn es ihr mit 14 oder so nicht mehr gefällt kann sie sie ja zuwachsen lassen!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Pamo am 10.03.2008, 18:40 Uhr

Nur weil deine Schwester Ohrringe schenkt, bedeutet das nicht dass eure Tochter jetzt Ohrlöcher bekommen muß. Da gibt es keine gesetzliche Grundlage. Die Ohrringe werden nicht umkommen. Meine Tochter (2J) hat auch eine Halskette, die sie noch nie getragen hat. Ohrlöcher wird mein Kind bekommen, wenn sie die selber möchte. Ich selber war da rund 10 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.