Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 08.06.2010, 22:25 Uhr

Auch bei uns gab es mal so ein furchtbares Unglück...

Direkt hinter unserem Haus fließt ein wunderschöner, renaturierter Bach. Foto hab ich angehängt.
Ein ruhiges Gewässer mit Fischen, Enten, Fischreihern und allem was dazu gehört. Die gut angelegten Wanderwege werden von Spaziergängern und Radfahrern mit Begeisterung genutzt, und im Bach spielen Kinder.

So ist es heute...

Vor 10 Jahren war das noch ein schnurgerader, stinkender, offener Abwasserkanal mit ziemlich reißender Strömung.

3 Tage vor der Hochzeit meines Sohnes fiel ca. 200m von unserem Haus entfernt, genau an der Brücke, von der aus ich das Bild geknipst habe, ein 4-Jähriger ins Wasser. Seit 8-Jähriger Bruder, der auf ihn aufpassen sollte, sprang hinterher, um ihn zu retten.
http://www1.rhein-zeitung.de/on/00/02/18/topnews/kinder.html

Die beiden hatten keine Chance *heul*. Sie trieben bis in die Nachbarstadt und wurden da erst am Abend im Wehr gefunden.

(1983 starb übrigens im selben Kanal der Journalist und Buchautor Michael Holzach beim Versuch, seinen Hund aus dem Wasser zu retten...)

Eigentlich sind wir sehr glücklich über diese Idylle, niemand hätte sich früher vorstellen können, was aus dieser Kloake werden kann. Wir gehen oft und gern mit den Enkelkindern dort spazieren.

Aber immer wieder kommen die Gedanken an die beiden Brüder, die hilflos an unserem Haus vorbeigetrieben sind und in der stinkenden Brühe sterben mussten :o(((. Mir ist das Herz sooo schwer, wenn ich daran denke...

Die Eltern erinnern jährlich mit einer Anzeige an den Todestag ihrer beiden einzigen Kinder. Sie haben kein Folgekind bekommen und sind in einen Nachbarort gezogen.

Als ich gestern von dem verschwundenen Jungen in den Nachrichten erfuhr, musste ich sofort wieder an diese Tragödie denken.

Es tut mir unendlich leid für alle Beteiligten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.