Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 10.08.2009, 18:44 Uhr

Anrechnung Abfindung aufs Arbeitslosengeld???

die Abfindung ist nicht zu hoch angerechnet von Deinem Arbeitgeber - ich denke was man ihm zugute heißen kann, ist dass er Dir überhaupt nach so "kurzer" Arbeitszeit eine anbietet !
Alles, was im Rahmen von einem Gehalt je Arbeitsjahr liegt, wird nicht angerechnet. Jedenfalls ist das die eine Möglichkeit, aber Du willst ja hier nicht die MÖglichkeiten sondern die Frage beantwortet:
NEIN :o)
Meine Abfindung bewegte sich im fünfstelligen Bereich, entsprach aber einem Gehalt je Arbeitsjahr (sprich acht Gehälter als Abfindung) - wurde ebenfalls nicht angerechnet und lag nach Abzug aller Steuern (kann Dir gleich sagen, am Ende bleibt da nicht viel) auch noch unter dem Freibetrag, den ich bei Beantragung von ALG I haben kann.

Es tut mir sehr leid für Dich.
Ich hab übrigens ne Sperre bekommen, weil ich mich zu spät arbeitslos gemeldet habe. Dabei konnte ich das SEHR GUT begründen, aber das interessiert natürlich keinen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Partner Einkommen und Arbeitslosengeld**ralph**;-)

Hallo zusammen, wie ihr bereits mitbekommen habt, plane ich ja gerne schon mal alles im vorraus ;-) Mein Partner, (meine Tochter) und ich wollen zusammenziehen. Noch habe ich eine befristete Teilzeitbeschäftigung - bis Ende April. Weiß jemand, wie das läuft wenn ...

von Bianca78 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.