Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igeline am 09.08.2009, 21:03 Uhr

@mamafürvier

Hallo erstmal,

Du, ich hab gelesen, dass deine Tochter eingeschult wurde, und die tollen Events die du für sie vorbereitet hast.
Sag mal, mit dem Pony, ging das problemlos? Woher hattest du es ?
War das nicht teuer? War der Rest selbstorganisiert?
Was hast du an Geld kalkuliert?
Bei uns steht nächstes Jahr die Einschulung an, daher meine Frage.

LG Jule

 
7 Antworten:

@Igeline

Antwort von mamafürvier am 09.08.2009, 21:35 Uhr

Hallöchen Jule,
die Einschulung war echt toll.
9 Uhr der offizielle Teil, Veranstaltung in der Schule, größere Schüler haben ein Programm aufgeführt. Natalie sah wunderschön aus, sah etwas unsicher aus aber es gefiel ihr.
Danach sind die Kinder mit der Lehrerin in das Klassenzimmer gangangen.
Mein Großer flitzte nach hause und holte die Zuckertüte.
Die Kids kamen zurück, strahlen alle und die Familien überreichten dir Zuckertüten.
Dann kam es... das Pony, geschmückt mit Blumen in der Mähne, Schweif geflochen, Blumen drin... Sissy, sehr süßes Tierchen.
Natalie saß stolz drauf, Brüderchen Dennis dahinter und beide ritten auf dem Pony zu uns nach hause. Wir haben einen grünen Innenhof, dort fütterten die Kinder das Pony mit Mähren, Äpfeln und Brot bevor es wieder nach hause trabte sam Begleiter.
Dann war erstmal großes Geschenke-Abfassen und danach gingen wir ins Restaurant zum Mittagessen. Es war nicht weit, Essen war super lecker und der Rest der Party fand im Innehof statt. 14 Leute waren wir, ich hatte 2 Bierbank-Sets in einem Getränkehandel ausgeliehen.
Ich hatte ein wenig gebacken, aber nicht viel, eine große Torte sponsorte mein Bruder. Abends haben wir dann gegrillt und es gab meinen legendären leckeren aber 3.000.000 kcal-schweren Kartoffelsalat.
Alkohol gibts bei uns nie viel, waren viel Fahrer dabei.

Das Pony gehört einer Freundin einer Freundin und das Tierchen wurde durch die halbe Stadt gebracht. Das war eine besondere Idee aber sie nahm netterweise nur 20€.

Das Finanzielle war anfangs sehr schwierig. Mit meinem Ex war ausgemacht, daß er die Hälfte ebzahlt aber da mir schon vorher klar was, daß ich es bekomme aber darauf warten muß war es schwierig. Meine Mum kennt mich, weiß ich tu was ich kann aber ich kann nunmal nicht zaubern. Sie drückte mir 500€ in die Hand und somit konnte ich alles erstmal selbst zahlen ohne auf Hilfe vom Ex zu hoffen.
Gestern zahlte er aber was und nun sind wir bis auf 50€ fast quitt.
Ich denke die ganze Feier samt Zuckertüte, Schulbücher, -materialien, Natis Anziehsachen, Schulmaterialien, Mittagessen und allem hat ca. 400€ gekostet.

Ich hab natürlich nicht Omis ganze Kohle verbraucht und somit springt für uns eine Familien-Jahreskarte für den Vergnügungspark heraus. Bisher konnten wir nie hin obwohl es nicht weit ist aber mal locker 50€ nur Eintritt kann ich mir für 1 Tag nicht leisten. Am kommenden Samstag fahren wir hin und dann so oft es möglich ist in den nächsten 365 Tagen.

Da ich ja auch Geburtstag hatte wurde ich auch noch beschenkt und vor allem bekam ich Gutschein (was ich sehr mag). Ich habe mir nun meine längst fällige neue Festplatte bestellt und einen Wellness-Gutschein hab ich auch noch.

Ich war sehr zufrieden, denn alle waren echt happy. Meine Ex-Schwiegis und der Papa haben mich gelobt (was echt gut tat) und meine Family waren auch begeistert.

Abends waren dann alle weg, meine Zwerge platt, ich auch und ich saß noch etwas draußen mit meinen beiden Großen und n paar Freunden, wir haben etwas getrunken und den Tag ausklingen lassen.

Im kommenden Jahr kommt der Kurze in die Schule... er mag Kühe... oh mein Gott ;o)

Alles in allem sehr stressig im Vorfeld, fast alles allein machen nicht immer einfach, alles ranschaffen ohne Auto anstrengend aber wer helfen konnte tat es und ich wußte ja, daß der Tag wunderschön wird für die Maus... dann machen auch die Vorbereitungen Spaß.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Igeline

Antwort von Igeline am 09.08.2009, 21:43 Uhr

Hi Kerstin,

400 € , das ist eine Masse Kohle. Soviel kann ich definitiv nicht ausgeben,
aber die 20 für das Pony, das ist genial.
Nunja, mal schauen was ich dann in einem Jahr so auf die Füsse stelle,
denke ich sollte dann schonmal das sparen anfangen.

Danke dür deine schnelle Antwort

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Igeline

Antwort von Anjaunddavid am 09.08.2009, 21:46 Uhr

Oh, wenn ich überlege, dass ich das Ganze 6 mal habe und dann jedesmal soviel Geld
Nein, es klingt schön, aber hier war es auch schön;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjaunddavid

Antwort von Igeline am 09.08.2009, 22:14 Uhr

Aha, dann ist der o.g. Betrag also nicht immer zu hoch?
Dann kann ich ja nochmal aufatmen, in mir brach schon der Schweiß aus.
Ach , du hattest auch Einschulung? Und es war schön, das freut mich.
Ich hab auch ein schönes Wochenende gehabt.
Mich gut unterhalten, nett Kaffee getrunken, alles klasse.
Und das beste Baby im Universum hab ich kennengelernt.
Ein absolut galaktisch gutes Kind.
Fast so gut wie meins.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjaunddavid

Antwort von mamafürvier am 09.08.2009, 22:28 Uhr

Bei meinen KIds ist es schon ein Highlight, wenn wir mal zu McDonalds gehen, Kino geht fast nie, Zirkus, Zoo usw. ebenfalls quasi unerschwinglich. Ich versuche immer eine Feier für die Kids besonders zu gestalten dabei muß es nicht teuer sein... wie es bei uns z.B. zum Kindergeburtstag immer ein Mini-Feuerwerk gibt. Kinderknallkram bekomm ich locker für 10€.

Klar sind 400€ viel Geld aber geteilt mit Papa und an einem so besonderen Tag sollte das drin sein. Klar die 160€ allein fürs Mittag tat schon weh aber ich gehe nie essen, das wollt ich einfach so haben, nicht auch noch für 14 Leute kochen aber wenn ich das Geld meiner Mum nicht gehabt hätte hätt ich auch gekocht. 10:30 Uhr aus der Schule kommen, die Gäste allein sitzen lassen um zu kochen fand ich aber nicht so klasse.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjaunddavid

Antwort von Igeline am 09.08.2009, 22:48 Uhr

Achso, incl. auswärts essen für soviele Leute.
Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt.
Wir sind max 8 incl.3 Kids.
Wobei mit teilen sieht es hier eher mau aus.
Aber ich hab ja noch Zeit, bin aber für Tipps immer dankbar.
Ich danke dir Kerstin und freu mich, dass bei dir alles so klasse lief.

Schönen Abend noch
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Igeline

Antwort von mamafürvier am 09.08.2009, 23:09 Uhr

Ich fand die Ausgaben fürs Essen super. Klöße, Rolladen, Rotkohl, echt lecker gemacht, Getränke für 10 Erwachsene 4 Kids, Tischdeko mit Sonnenblumen und kleiner Schultüte... 160€

Was das Teilen angeht da mach ich klare Ansagen. Mir ist schleierhaft warum manche Väter sich daran garnicht beteiligen wollen. Sind doch auch ihre Kids. Klar, hinterherlaufen muß ich meinem Ex auch immer aber wenigstens bekomm ichs doch noch und er weiß es zu schätzen was ich tun und ist so respektvoll zu mir wie ich zu ihm.

Im kommenden Jahr rollen wir das Thema neu auf... mein Kurzer ist ja auch dran.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.