Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat74 am 10.08.2009, 14:12 Uhr

Außnahmsweise muß ich mal Luft ablassen!

Ich habe ja nun diese Laktose-Intoleranz, kaufe den Liter Milch für knapp 1 €, günstiger gehts hier wirklich nicht. Milch trinke ich nur im Kaffee, dann aber Milchkaffee. Freitag vormittag habe ich hier in der Firma eine neue Milch aufgemacht und dann zwei Tassen getrunken, heute morgen ist sie so gut wie leer. Mußte gerade bei meiner 2. Tasse eine neue aufmachen. Da ich in eine Tasse ca. 200 ml Flüssigkeit reinbekomme und ca. 100 ml Kaffee dazukommen, habe ich knapp 400 ml selbst verbraucht. Der Rest ist 'verschwunden'!
Die Kollegin, die ich im Verdacht habe, ißt morgens Müsli, allerdings sehe ich das nie, weil sie eine Stunde vor mir kommt. Da ich schon oft dachte, dass hier in der Firma die Milch schneller leer wird, als zuhause, habe ich sie auch schon direkt drauf angesprochen. Nein, sie ißt das Müsli mit Joghurt!? Is klar!
Kann die sich nicht eigene Milch mitbringen? Oder wenigstens ehrlich sein? Wenn sie mal irgendwann gefragt hätte, ok, aber so finde ich das eine Frechheit! Mit solchen Leuten muß man tgl. mehr Zeit verbringen wie mit seiner Familie und seinen Freunden, örks...

Genervten Gruß von Cat

 
9 Antworten:

Re: Außnahmsweise muß ich mal Luft ablassen!

Antwort von Suka73 am 10.08.2009, 14:20 Uhr

lass mal - das kenne ich alles !
bei uns in der firma war ich anfangs die einzige mit LI, es kamen dann noch zwei leute dazu. die eine brachte sich immer ihre sojamilch mit, mit der anderen teilte ich mir die milch.
wenn diese kollegin mal nicht da war, verschwand der inhalt meiner milchpackung allerdings trotzdem ruckzuck. obwohl die ja nun wirklich anders aussieht als normale milch UND sogar noch mein name draufstand.
nicht besonders nett, aber du umgehst das wahrscheinlich so, indem du deine milch einfach mal ein wenig präparierst :) kipp halt was rein. oder so ne schöne prise salz macht das ganze sicherlich leckerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außnahmsweise muß ich mal Luft ablassen!

Antwort von mamafürvier am 10.08.2009, 14:23 Uhr

Hier gibts nen Typen der ständig das teure Extra-Waschmittel (wegen Hauskrankheit) der Nachbarin benutzt... er hat nun neues... wir haben eins extra für ihn angemischt, daß er nun gern benutzen kann... 90% Chlorex... ich wette Batik wird ihm stehen.

Also wie Suka schon schrieb... machs ihr extra lecker.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außnahmsweise muß ich mal Luft ablassen!

Antwort von Suka73 am 10.08.2009, 14:35 Uhr

wie geil ist das denn?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außnahmsweise muß ich mal Luft ablassen!

Antwort von twohearts am 10.08.2009, 14:36 Uhr

Gut daß ich nicht mit Euch zusammenarbeite ... *loool* - KLASSE!
(abgesehen davon, daß ich nie an fremde Lebensmittel gehen würde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außnahmsweise muß ich mal Luft ablassen!

Antwort von Cat74 am 10.08.2009, 18:02 Uhr

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, eine andere Kollegin meinte, ich soll mal eine Milch eine Woche in die Sonne stellen und dann zurück in den Kühlschrank. Wobei das ja wirklich sofort auffällt, wenn die Brocken aus der Tüte kommen. Dann ist die Idee mit dem Salz schon irgendwie lustiger, nur wo lagere ich in der Zeit, bis sie die präparierte Milch probiert hat, die, die ich in meinen Kaffee machen möchte. Ohne Kühlschrank wird die sofort sauer!? Und dann gibts noch ein Problem, besagte Kollegin serviert mir morgens den ersten Kaffee (ja so hinterhältig ist die!), dann würde sie ja auch meinen Kaffee ungeniesbar machen!

Das ist Taktik bei ihr, sie tut immer was sie gerne macht für andere, dafür schiebt sie dann unangenehme Aufgaben gerne an andere ab (oder beansprucht fremde Lebensmittel für sich!). Bei mir hat sie wenig Glück, ich lasse mir keine Arbeiten aufzwingen, aber den Quatsch mit dem Kaffee morgens macht sie trotzdem immer wieder, obwohl ich ihr das schon so oft gesagt habe, dass ich das auch alleine kann!

Ich merke gerade, das Problem sitzt viel tiefer, blöd, da hat man als Single keine Probleme mit einem Partner, dafür dann mit Kolleginnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außnahmsweise muß ich mal Luft ablassen!

Antwort von Suka73 am 10.08.2009, 18:45 Uhr

Kaffee stehen lassen und dann nicht trinken.
Die Milch, die ich hatte, steht im Supermarkt nicht im Kühlregal. Klar wenn sie offen ist, dann schon. Aber so dämlich das klingt, dann füll Dir halt Deine Milch daheim in Portionen ab.
UND hast Du eines Tages einen versalzenen Kaffee, den SIE Dir bringt und den SIE Dir gemacht hat, dann weißt dummerweise aber auch, wer die Milch gesoffen hat :o) - denn damit verrät sie sich selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außnahmsweise muß ich mal Luft ablassen!

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.08.2009, 19:22 Uhr

füll dir deine Portion ab und nimm sie in ner Thermoskanne mit.Gleichzeitig würde ich die auch mal auf die Milch aufmerksam machen-vieleicht nach dem Motto"die ist laktosefrei für Leute die dagegen allergisch sind, diese dürfen aber auch nur wenig davon trinken, da der Körper ja eigentich Laktose braucht um die Milch verarbeiten können"(Ist jetzt frei erfunden!!!Also ihr einfach mal ein Märchen auftischen, das für Leute wie sie, halt Laktosefreie milch nicht gut ist.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außnahmsweise muß ich mal Luft ablassen!

Antwort von berita am 10.08.2009, 19:35 Uhr

Naja, es gibt durchaus Leute, die ihr Müsli mit Joghurt essen. Wenn sie nicht die einzige potentielle Verdächtige ist, würde ich erstmal im Zweifel für den Angeklagten plädieren.

Ich weiss ja nicht, wie es bei Minus-L-Milch ist, aber vielleicht gibt es da auch halbe Liter zu kaufen? Ansonsten würde ich den Rest wohl mit nach Hause nehmen, wenn der "Schwund" weiter so dramatisch ist. Mittelfristig wohl versuchen, auf ein anderes, milchfreies Getränk umzusteigen, das ist bei LI sowieso das sinnvollste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außnahmsweise muß ich mal Luft ablassen!

Antwort von lilliblue am 10.08.2009, 19:59 Uhr

Mal ganz derb gesagt: Dünnpfiffmittel rein und du weißt, wer es war :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.