Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit22 am 25.09.2012, 14:48 Uhr

Altersvorsorge- ... wovon denn?

Ich habe mir vor ca. 6 Jahren eine Wohnung gekauft, und hoffe, dass die mich rausreisst, und abbezahlt ist, bis ich in Rente gehe.
Außerdem hab ich die betriebliche Altersvorsorge, und noch eine kleine Summe, die über meinen AG vor Jahren mal eingezahlt, aber irgendwann eingestellt wurde . Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich damit dann irgendwann mal auskomme.

Weiss aber, dass ich wohl eher zu den Glücklicheren gehöre. Bei meiner Schwester sieht es ganz anders aus. Seit bald 8 Jahren auf der Suche nach einer Festanstellung, bekommt nur Teilzeitjobs, die nur auf Zeit, und auch noch hundsmiserabel bezahlt. Von dem Wunsch nach einer Festanstellung, mit einem einigermaßen anständig bezahltem Gehalt, wird sie sich wohl so langsam verabschieden können. Und wie deren Rente dann mal aussehen wird, kann man sich auch vorstellen. Sie wird dann das tun, was sie jetzt auch macht.....aufstocken.
Zum zurücklegen, oder gar Vorsorgen für später ist nix da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.