Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Teri am 25.09.2012, 13:41 Uhr

Altersvorsorge- ... wovon denn?

Die Altersvorsorge ist ein Thema, das mich auch beschäftigt. Ich bin auch keine Großverdienerin, habe einen Bürojob im öffentlichen Dienst und ein 9-jähriges Kind, schaffe es aber schon zu sparen. Mein Ziel ist, irgendwann genug angespart zu haben, um eine Immobilie kaufen zu können (evtl. aber nicht in München, wo ich seit langen Jahren lebe).

Von meinen Eltern werde ich eines Tages drei Immobilien erben, die sind aber im Ausland und nicht so viel wert. Dennoch zähle ich auf sie als eine zusätzliche Hilfe.

Sonst habe ich noch betriebliche Altersvorsorge und eine private Rentenversicherung, bei der ich monatlich einen Betrag in einen Fond einzahle, die sich aber leider als eine sehr schlechte Wahl herausgestellt hat, da werde ich voll über den Tisch gezogen. Ich bereue es sehr, dass ich diese Versicherung abgeschlossen habe und werde versuchen, sie mit möglichst kleinem Verlust zu kündigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.