Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von horrend am 10.09.2008, 14:41 Uhr

Also Elisabeth,

lies das, wenn Du magst, wenn nicht, habe ich Pech gehabt. Ich habe mir alle Postings von gestern gerade noch mal durchgelesen und langsam und mit anderer Laune als gestern revue passieren lassen.

Eigentlich ist an Deinen Antworten nicht wirklich etwas auszusetzen. Trotzdem schwingt ein Ton mit, und der schwingt bei an mich gerichteten Postings von Dir immer mit, der der Beschreibung durch JuniTwins entspricht.

Irgendwann nervt das so, und gerade, wenn man sowieso schon einen Hals bis Afrika hat, sozusagen, dass nur ein klitzekleines schiefes Wort das Fass zum Überlaufen bringt und dann SO ETWAS hervorbringt.

Ich habe eindeutig zu heftig reagiert.

Das wäre noch zu löten und geradezurücken gewesen (vielleicht), wenn Ralph mir nicht dann gleich im Anschluss noch "den Rest" gegeben hätte.

Wenn Du magst, fass es als Entschuldigung an DICH auf und vielleicht kannst Du dann auch die anderen teilweise verletztenden Postings an Dich adressiert ignorieren oder am besten vergessen. Das war überzogen und auch unwahr, vor allem ungerecht, ich gebe es zu...

Es tut mir jetzt doch ein wenig leid und dieses Gefühl steigert sich langsam.

Ilona...

 
7 Antworten:

Wow...

Antwort von JuniTwins05 am 10.09.2008, 15:43 Uhr



na damit hätte ich nun nicht gerechnet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe ilona...

Antwort von groschi am 10.09.2008, 16:20 Uhr

das zeugt echt von größe....RESPEKT!!!!

ich kenn das aber von mir: wenn man eh schon gereizt und genervt bis zum geht-nicht-mehr ist und dann noch gute,ernstgemeinte ratschläge bekommt...PUUUH..dann beiß ich auch wie wild um mich.

ach, du hast pn bzgl deiner arbeitsituation.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber nicht unsere Ilona oder?;-)

Antwort von Anjaunddavid am 10.09.2008, 16:58 Uhr

Finde ich schön von dir!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ horrend

Antwort von +emfut+ am 10.09.2008, 19:06 Uhr

Liebe Ilona,

ich bin jetzt ein paar Stunden um Dein Posting herumgekrabbelt, ich habe es - sozusagen - in meinem Herzen bewegt ;-).

Zuerst mal: Es verdient definitiv Respekt, einen Fehler zuzugeben - und dann auch noch öffentlich. Da gibt es nichts dran zu rütteln und ich spreche Dir diesen Respekt auch gerne und wirklich ehrlich aus.

Mir geht es heute ziemlich durchwachsen - was wirklich und ehrlich gar nichts mit unserer Auseiandersetzung gestern zu tun hat, eher umgekehrt, vielleicht war ich deswegen auch gestern schon ungeduldiger und "härter", als gewollt und gesollt. Ich entschuldige mich auch dafür.

Es gibt Themen, die bei mir einen persönlichen Nerv berühren. Das Kurthema ist eines davon, denn natürlich bin ich nicht 100%ig sicher, daß meine Entscheidung sich für alle Zukunft und in allen Fällen als richtig herausstellt. Ich denke immer noch, daß mehr dafür als dagegen spricht, es IN MEINEM FALL so zu tun, wie ich es tue *schachtelsatzoff*. Aber ein Restzweifel wird immer bleiben.

Bei anderen Themen kann ich "distanzierter" argumentieren, weil es keine persönlichen Themen sind.

Daß ich manchmal etwas böse rüberkomme, tut mir leid. Mein Bild von mir ist anders. Aber erstens weicht die Selbstwahrnehmung ja doch immer von der Fremdwahrnehmung ab, zweitens hat sicher jeder eine andere "Schmerzschwelle", und drittens ist der Eindruck in einem letztendlich doch anonymen, gesichtslosen Forum immer anders als im RL, wo man zum Text Mimik, Gestik und Tonfall zum Verständnis einer Meinung oder Aussage heranziehen kann.

Manchmal wünsche ich mir hier eine "Kopfstreichler-Taste", wo man sozusagen signalisieren kann: "Ich bin psychisch nicht ganz auf der Höhe und kann Kritik heute nicht gut vertragen. Es wäre nett, wenn ich auf mein Posting eher Kopfstreichler bekommen würde." Ich würde auf die "Heute keine harte Kritik"-Postings wahrscheinlich nur selten reagieren, weil ich eher nicht so der diplomatische Typ bin, aber zumindest würde ich dann die Finger still halten :-).

Ich werde Deinen Namen also aus meiner sowieso unterdimensionierten "Doofe Leute"-Gehrinregion löschen und somit Platz für einen anderen schaffen. Vielleicht läuft mir ja morgen jemand über den Weg, der den Platz eher verdient hat ;-).

Peace!

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Ralph ist eigentlich auch ein Lieber. Er nimmt manchmal Arbeit mit nach Hause - nicht die Akten, aber die Gefühle. Man kann mit ihm gut aneinanderrasseln, aber zwei Stunden später macht er das beste Labskaus diesseits der Elbe, und dann ist alles wieder gut. Und - ich stimme ihm zu - das geht jetzt auch nicht (nur) an Dich sondern an viele oder sogar alle: Es wird mal wieder Zeit für das eine oder andere Forumstreffen. Wenn man mal mit jemandem ein Bier getrunken oder Labskaus gegessen hat, kann man die eine oder andere "harte" Äußerung viel besser einordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elisabeth

Antwort von Ralph am 10.09.2008, 21:06 Uhr

Hallo,

unterschreibe ich alles, bis auf einen Punkt: Ich schließe zum Feierabend die Amtstür eigentlich ganz gut ab, soll heißen, daß ich zwar auf dem Heimweg die eine oder andere Anekdote im Rucksack habe, und sicherlich auch die Erfahrungen, aber die konkreten, mit dem jeweiligen Tageswerk verbundenen Emotionen bleiben im Büro. Das haben mir früher schon einige Menschen bescheinigt, u.a. meine Kinder, und soeben habe ich wieder die Bestätigung bekommen. Nach einem "Großkampftag" mit aggressiven Publikum bin ich sicherlich abgekämpft und müde, aber nicht gereizter als morgens.
Sollten also künftig Sprüche kommen wie "Mal wieder einen schlechten Tag auf der Arbeit gehabt?", laufen diese also völlig ins Leere...

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

P.S.: Ausnahmen bestätigen die Regel. Als vor einigen Jahren eine Kollegin in einem benachbarten Stadtteil von einem Besucher niedergeschossen wurde, war ich abends mit Sicherheit neben der Spur, soetwas KANN man nicht im Büro lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt

Antwort von +emfut+ am 10.09.2008, 21:19 Uhr

Ich meinte nicht die einzelnen Fälle, sondern die Emotionen oder, vielleicht ein bessere Wort, Erfahrungen als Ganzes. Die Abzocker genauso wie die traurigen Fälle (die vielleicht noch mehr) - die prägen Dich als Person und auch Deine - politischen und persönlichen - Ansichten. Du hast diesen Beruf nicht zufällig. Bei allem Ärger und trotz dem ganzen Streß - Du machst nicht nur einen Job, Du hast eine Berufung. Und das kannst (und sollst) Du nicht abstreifen, wenn Du hier postest. Es gibt eine Wechselwirkung zwischen dem Büro-Ralph und dem Forums-Ralph.

Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck.

Grüße an Port und nochmal Danke an Euch - Ihr wißt wofür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisabeth, Ralph und Ilona

Antwort von rockzipfelchen am 10.09.2008, 21:45 Uhr



Schön von Euch!
Jetzt bin ich froh!

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.