Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 01.04.2015, 14:08 Uhr

Alltagshilfen für Alleinerziehende

Wie alt ist denn das Kind?
Wenn sie so krank ist, dass sie sich weder um Haushalt noch Kind kümmern kann (und offenbar keine Freunde da sind) dann wäre eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse eine Möglichkeit.
Wenn sie jemanden sucht, der sich öfter kümmert dann wären vielleicht Leih-Omas (keine Ahnung wie die richtig heißen) eine Option. Bei und in der Stadt gibt es das nicht mehr, weil offenbar keine Nachfrage bestand (und ich z.B. welche gehabt hätte aber nichts davon wusste).
Vielleicht hat auch das Jugendamt Stellen, Pflegestellen, falls sie komplett ausfällt.
Falls wir aber von normalen Infekten usw. reden dann hilft wohl nur: Augen zu und durch! Hinlegen, nur das nötigste machen, Kind mit TV usw. bespaßen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.