Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 01.12.2013, 20:05 Uhr

alles könnte so einfach sein... (allergieexperten hier?)

Hallo Martina,
ich bin auch eigentlich SEHR allergiegeplagt und habe einen Kater und einen Hund.
Der Kater hat mich desensibilisiert, indem er fast vier Jahre täglich ins Haus kam und sich hier aufhielt, ohne dass ich ihn ein einziges Mal berührt hätte.
Aufgehalten hat er sich überall, also auch auf dem Kuschelbett, wobei, wenn ich überlege, anfangs hatte ich im Schlafzimmer immer die Tür zu.

Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und MUSSTE ihn knuddeln und die gefürchtete Reaktion, die bei mir von tränenden und zuschwellenden Augen über rote juckende Flecken überall bis hin zu Asthma reichte, blieb komplett aus.
Bei fremden Katzen kann mich dagegen durchaus Allergie erwischen, ich denke also, dass ich speziell auf die Haare unseres Katers nicht mehr allgergisch reagiere.
Für Notfälle habe ich immer Ceterizin im Haus. Das muss ich von März bis Juli in Dauermedikation nehmen wegen der Pollenallergie, meine Asthmasprays eh täglich.

Im Sommer hatten wir drei Monate eine Italienerin als Austauschschülerin zu Gast, die reagierte anfangs heftig auf den Hund, zwei Mal habe ich ihr Cetirizin gegeben, sie hat dann auch dem Hund widerstanden und ihn nicht gekuschelt und dann war es völlig okay.

Vielleicht funktioniert das auch bei Deinem Freund? Also dass es weniger wird, wenn er öfter kommt, die Tiere aber nicht anfasst? Wäre ja auch nicht das Schlechteste: ihn öfter zu sehen....

Ich wünsche Dir das Allerbeste, es klingt wirklich schön...

GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.