Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 01.12.2013, 19:56 Uhr

alles könnte so einfach sein... (allergieexperten hier?)

Herzlichen Glückwunsch! (Zum Verliebtsein - nicht zur Allergie!)

Katzenallergien sind tatsächlich merkwürdig.

Wie reagierte er? Triefnase, geschwollene Augen oder Asthma? Das wäre m.E. wichtig zu wissen.

Die frischen Allergene der Katzen haben ihn angegriffen. Eine Option wäre tatsächlich eine Desensibilisierung. Allerdings hat die für Katzen noch geringere Erfolgsaussichten als bei Heuschnupfen. Eine Möglichkeit, allerdings muss ein Plan B her zumal das ja auch ne Weile dauert und er während der Behandlung den Allergenen fern bleiben muss. Zwangsläufig bringt ihr sie aber auch in seine Wohnung.

Ein Antiallergikum. Solange wir von Triefnase und geschwollenen Augen sprechen ist die Einnahme von Antiallergikum erfolgversprechend. Abends eingenommen merkt man auch keine bleierne Müdigkeit.
Allerdings hat jedes Medikament auch Nebenwirkungen und es ist schlichtweg nicht ratsam über Jahre hinweg Medis zu nehmen.

Treffen in seiner Wohnung mit komplettem Kleidungswechsel (Klamotten in einen Müllsack und den schließen, anschließend Duschen und neue, dort gelagerte Kleidungsstücke anziehen).

Vertrackt ist, dass Allergien bei andauernder Exposition sich auch verschlimmern können. Da wird aus einem "über Nacht zur Beobachtung" auch mal ein Aufenthalt auf der Intensiv mit anschließendem 3-Tages-Klinikaufenthalt.

Wenn ihr irgendwann mal über zusammenziehen sprecht, dann werden die Katzen nicht mit können. Zumindest nicht, wenn er nicht jeden Tag Medikamente nehmen möchte oder keine Desensibilisierung ins Auge fasst.
Ich bin ganz ehrlich, ein Kerl mit Katzen wäre nix für mich. Da besteht für mich Lebensgefahr. Wenn nicht gleich, dann ggf. in 2 Jahren und ich stehe auf dem Standpunkt dass im Falle der Allergie eines Familienangehörigen (was Mr. Right ja werden kann/soll) die Katzen schlichtweg gehen müssen. Menschen stehen in dem Fall einfach über den Tieren.

Sorry. Aber wirklich ehrlich gemeint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.