Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti32 am 15.10.2012, 12:51 Uhr

alleiniges Sorgerecht?

Hallo @all, ich brauch mal ein wenig Input... bzw. Tipps...
mein Ex und ich haben gemeinsames Sorgerecht für unseren 6 jährigen Sohn. Er nutzt das Sorgerecht nicht zum Kindswohl - sondern nur um mich zu schikanieren und provozieren.
Egal was ich mit ihm abklären will - es gibt nur Kontra - Beschimpfungen unter die tiefste Gürtellinie. Auch seine neue Freundin hetzt mit gegen mich. Ich bin psychisch am Ende.
Wir sind seit über 2 Jahren getrennt, er zahlt keinen Unterhalt, weil er angeblich kein Einkommen hat. Bzw. sagt er knallhart - er wird nie offziell über 900 Euro verdienen damit er kein Unterhalt zahlen muss. Seine neue Freundin findet die Einstellung auch noch gut- schließlich sagt sie - bekomme ich ja Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt und damit muss ich eben auskommen.
Ich gehe Vollzeit arbeiten - fahre täglich je einfache Strecke 80 km und 1 h mit dem Auto um zur Arbeit zu kommen.
Ich bin die ganze Woch eüber mit meinem Sohn alleine - d.h. ich muss auch die Kitaöffnungszeiten von 6-17 Uhr allein abdecken. Für meine Sohn bedeutet das 5.30 Uhr aufstehen - 6 Uhr das erste Kind in der Kita und 17 Uhr das letzte Kind in der Kita.
Jetzt habe ich einen Umzug angestrebt, damit ich näher an meinem Arbeitsort wohne, die vielen Kosten nicht mehr die für Spirt etc. draufgehen u mein Sohn nicht mehr diese Belastung mit zeitig aufstehen und so hat.
Nun hatte ich den Kindsvater angefragt bzgl. seiner Zustimmung Umzug - Antwort war: "Nein bekommst du nicht - klag es dir doch ein - mich kostet es eh nichts"
Ich bin einfach am Ende.

Ich habe soviel sms als Beweis - wie er immer mit mir umgeht, mich beleidgt und alles sabbotiert.
Würde sowas ausreichen um gerichtlich gegen ihn vorzugehen und evlt. Sorgerecht allein zu beantragen???

LG Mutti32

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleiniges Sorgerecht erfolgreich beantragen? Wie? Bitte um Rat!

Wie schwer ist es, das alleinige Sorgerecht zu bekommen, wenn der Vater das gemeinsame behalten will? Hier mal die Fakten: Mein Sohn ist zwei. Der Vater kümmert sich keinen Tag, seit der Geburt. Er zahlt keinen Cent, seit der Geburt. (Unterhalt auch nicht, aber da war ich so ...

von RayJay 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

alleiniges sorgerecht - wo steht das?

Hallo, ich wollte heute für meinen Sohn ein Sparbuch anlegen. Dazu braucht die bank allerdings eine bestätigung, dass ich das alleinige sorgerecht habe. das habe ich, ABER wo steht das bzw wo kann ich soein schreiben beantragen? ich entschuldige mich jetzt schon für meine ...

von FynniePooh 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht ?

Habe den Beitrag auch schon im Hauptforum geschrieben aber da ich denk ich kann mich hier vielleicht besser mit Leuten unterhalten die auch verständnis zeigen und mich nicht gleich als "schlechten Menschen" abstapeln Poste ichs dann mal hier... Meine Situation: Ich bin 18, ...

von Jojo0104 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

Wo krieg ich alleiniges Sorgerecht bescheinigt (bzw. Nachweis darüber) ?

Bei meiner ersten Scheidung wurde mir das alleinige Sorgerecht zugesprochen, das ist allerdings schon 10 Jahre her. Nun brauche ich dringend, nach längerer Zeit, dieses Scheidungsurteil um das alleinige Sorgerecht nachzuweisen (es geht um ne Aufnahme in einer auswärtigen ...

von Dreierbande 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

Hat von euch verheirateten bzw exverheirateten alleiniges sorgerecht bekommen

Ich und mein Mann haben beide Sorgerecht doch da er jetzt abgehauen ist zu seiner Internetbekannschaft 170 km möchte ich das alleinige recht , dafür möchte ich kämpfen denn wenn mit mir was ist sterbe oder sehr krank werde holt er sie dort hin,ich kenn meine kinder sie wären ...

von bili 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht - Frage

Hallo, ich habe eine Frage wie ich das alleinige Sorgerecht für ein gemeinsames Kind bekommen kann. Wo muss ich hin, wo beantragen? Die Vaterschaftsanerkennung wurde vom Vater vorgeburtlich auf dem Standesamt erledigt. Wir wohnen (noch) nicht zusammen, und ich hätte jedoch ...

von traumbär 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht beantragt / Vorladung

Hi, ich habe aufgrund der Schwierigkeiten mit dem Standesamt das alleinige Sorgerecht für beide Kinder beantragt. So wurde es mir geraten um den Vornamen d. Kindes doch noch eingetragen zu bekommen. Nun kam der vorläufige Gerichtsbeschluß an mit einer Vorladung für mich und ...

von Sidney+BriBri 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

alleiniges Sorgerecht beantragen

Ich bin seit kurzem vom Vater meiner zwei (bald drei) Kinder getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Die Kinder wohnen bei mir. Habe ich auch dann ein Recht auf Unterhalt, wenn wir weiter geteiltes Sorgerecht haben? Und wenn ich das alleinige Sorgerecht beantragen will ...

von banana77 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

Chancen alleiniges Sorgerecht

Hallo, habe da mal eine Frage. Meine Tochter hat nach einem schwerwiegenden Zwischenfall seit ca 1,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Sie besteht darauf ihn nicht mehr sehen zu wollen auch ist es ihr nicht recht das ich ihm einmal im Monat schriftliche Änderungen ...

von Angel79 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht beantragen? Wie stehen dafür die Chancen

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch das alleinige Sorgerecht hat und ob ihr das bei der scheidung beantragen musstet. Ich will es beantragen daher frage ich? Und trennt ein Gericht Geschwister oder sehen sie zu das alle Kinder bei einem Elternteil bleiben, auch wenn ...

von mum+4-2010 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.