Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lütte2011 am 03.11.2012, 0:19 Uhr

Alleinerziehend und bald 2 unter 2 - Erfahrungen?

Hallo,

ich habe mich heute nach langem hin und her von meinem Mann getrennt, weil es einfach nicht mehr ging.
Meine Tochter ist jetzt 17 1/2 Monate und im April kommt das zweite Kind.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie es ist zwei unter zwei zu haben und alleinerziehend zu sein?

Freue mich auf Antworten

VLG Lütte2011

 
5 Antworten:

Re: Alleinerziehend und bald 2 unter 2 - Erfahrungen?

Antwort von leaelk am 03.11.2012, 8:13 Uhr

Hallo,
ich selber hatte bei der Trennung 2 Kinder unter 2 und eine gerade 3jährige Tochter dazu.
Es geht alles und man wächst mit seinen Aufgaben.
LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend und bald 2 unter 2 - Erfahrungen?

Antwort von Lütte2011 am 03.11.2012, 11:27 Uhr

Hallo Kerstin,

danke für Deine Antwort. Ich musste jetzt feststellen, dass seit er gestern gegangen ist, dass meine Bauchschmerzen, die ich seit Beginn der Schwangerschaft hatte weg sind. Und ich auf einmal meinen Haushalt hinbekomme, was ich mit ihm im Hintergrund nicht geschafft habe, weil er mir nur Druck gemacht hat. Meine Tochter is auch wie ausgewechselt und meine Mutter steht mir auf einmal auch wieder bei und ich konnte die Nacht sehr gut schlafen.
Also war es glaub ich die richtige Entscheidung. Hast Du Erfahrung bzw. kannst Du mir Tipps in Sachen Unterhalt für mich und die Kinder geben?

Danke vorab für Deine Antwort

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend und bald 2 unter 2 - Erfahrungen?

Antwort von Therme am 03.11.2012, 17:07 Uhr

Ich bin auch alleinerziehen und bekomme im Februar mein 4. kind!
Die anderen sind 12J, 3J, und der kleine gerade mal 8 Monate alt.
Hoffe ich schaff das...wird schwer aber ich denke es geht alles wenn man will
Meine grosse Tochter ist schwerbehindert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend und bald 2 unter 2 - Erfahrungen?

Antwort von Lütte2011 am 03.11.2012, 18:09 Uhr

Hallo,

danke für deinen Mut. Ich bin von Minute zu Minute mehr der Ansicht, dass es die richtige Entscheidung war. Dir wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich gute und Hut ab vor der Aufgabe, die dir bevor steht.

VLG Lütte2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend und bald 2 unter 2 - Erfahrungen?

Antwort von anni_200 am 09.11.2012, 14:00 Uhr

hallo,
ich habe 4 kids und bin alleine! von 10jahren bis 6monate jung! udn ich muss sagen komme prima klar! wo ich mich von meiner letzten beziehung getrennt habe war meine zweite tochter unmöglich ,aufgedreht ,frech und jetz nach einem jahr ist sie das ganze gegenteil ! bin froh das es so gekommen ist leider darf sie 1mal im monat zu ihm (ist nicht der kindvater) und seiddem er das durchgebracht hat aufn gericht macht sie wieder in de hose was bei mir komischerweise nicht passiert ,sie wird nächsten monat 4jahre! naja wird bei der U8 mit angebracht!
unterhalt bekomme ich von jeden auser den grossen vom jugendamt und wenn dein ex arbeitet muss er unterhalt zahlen wieviel hängt von seinem lohn ab!
wenn du noch fragen hast melde dich einfach!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend mit 2 oder 3 unter 2 - Kann mir da jemand Tipps geben?

Hallo, ich habe demnächst zwei oder drei Zwerge, die dann alle unter zwei sind. Von Anfang an hab ich ziemliche Schwierigkeiten mit meinem Mann. Ich bin am überlegen, ob es nicht besser ist einen Schlussstrich zu ziehen. Nur habe ich Angst, dass ich untergeh. Und er weiß ...

von Lütte2011 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend - mach ich mir deshalb wegen jedem Pups Sorgen?

Hallo Ihr Lieben, ich stell mich auch mal vor :-) Mein Name ist Melanie, ich bin letzten Monat 40 geworden und mein Spatzl ist nun 2,5 Jahre alt. Von Beruf bin ich Verwaltungsfachangestellte und arbeite ca. 25 Stunden in der Woche. Mein Marlenchen geht seitdem sie 14 Monate ...

von Melle72 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehende aus Bielefeld/Umgebung:)

Hallo:) Ich wollte hier mal mein Glück versuchen und hoffe alleinerziehende Mamas und Papas zu finden. Ich habe viele Kinder im Freundeskreis,aber keine dazugehörigen alleinerziehenden Eltern. Dabei würde ich mich so gerne mal austauschen:) Ganz liebe Grüße, Gesa und ...

von lottaleh 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Welche "Hilfen" für Alleinerziehende?! Väter in die Pflicht nehmen! ?

So - gleich vorweg: Ich bin auch "mal wieder" (am Stück) "total am Ende", möchte aber mich aber nicht bloß "mal aussprechen", sondern auch Fragen stellen, trotzdem aber auch meiner Empörung Luft machen. Es wird also lang! ;) - Mein "aktuelles Thema" ist: Welche "Hilfen" ...

von Skyla 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

wieder bald alleinerziehend oder immer noch nicht endgültig...

hallo, ich habe vor einiger zeit schon einmal geschrieben, dass mein mann und ich uns trennen. aber irgendwie kommen wir nicht voneinander los. wir hängen aneinander, auch wenn wir beide wissen, dass es keinen sinn mehr hat. wir haben zwei jungs 8 jahre und 7 monate und ...

von muckel999 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehenden-Klischees

Ich hab gestern den Tatort "Kleine Herzen" gesehen. Kennt ihr den? Es geht darin um eine minderjährige, alleinerziehende Mutter, die total überfordert wird/ist, leider ziemlich unrealistisch. Das Jugendamt tritt stereotyp als fordernde, aber nicht unterstützende Einrichtung ...

von rabukki 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

frage zu vorteilen alleinerziehender....von unten hochhol v.a. steuerklasse...

....hey, wie ist das mit diesem kinderfreibetrag, kann ich den als alleinerziehende auf mich übertragen? oder hab ich den garnicht? und bei steuerklassen hab ich nur gehört, dass man nicht mehr in II kommt....oder? Wie ist das eigentlich,wenn ich alleine die KiTa bezahle ...

von erdnusslove 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Offiziell Alleinerziehend?

Hallo ihr, man liest ja ganz oft (zum Beispiel bei Stipendien oder so) dass man als Alleinerziehender Vorteile hat. Wie gibt man denn zu erkennen dass man alleinerziehend ist? Behauptet man das einfach? Oder muss man dazu alleine sorgeberechtigt sein oder alleine ...

von Märzbär 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehendenmehrbedarf / SGB II

Hallo, heute hab ich mal ne finanzielle Frage: Ich bekomme ergänzend zum Gehalt SGB II Leistungen (also auf Umgangsdeutsch Hartz 4). Meine Tochter wird im September 7 Jahre alt. Heute kam der neue Bescheid - und plötzlich bekomm ich da kaum noch was ab September? Hat ...

von Dura 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

vllt bald alleinerziehend

Hallo und zwar streite in letzter Zeit öfter man mit meinem Mann :( so wie es aussieht wird es wohl auf eine trennung rauslaufen :( mein menne meinte heute wieder er kann so derzeit nicht , er is nicht der familien mensch . Er will mehr freiheiten bla bla . Und das er mir ...

von bianca1990 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.