Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joleen-timea am 01.11.2012, 19:35 Uhr

Wie haben es dir kids verkraftet ?

Hallo ich bin neu hier.......ich bin 34 jahre und meine mädels 4 und 7 jahre ! nach vielen anstrengenden monaten , habe mein mann und ich beschlossen uns zu trennen, bzw. ich habe es ausgesprochen und er hatte es schon lange im kopf........wir wollen es ohne schlammschlacht versuchen und sind uns soweit einig aber jetzt kommt meine grösste angst, die kinder, dennen werde ich es am wochenende sagen und ich habe so eine grosse angst......Lg Jacky

 
5 Antworten:

Re: Wie haben es dir kids verkraftet ?

Antwort von CKEL0410 am 01.11.2012, 19:44 Uhr

hallo

wie bei uns, sagt es den kindern zusammen,das finde ich wichtig!
wir haben auch alles allein geregelt, klappt super und unsere tochter hat es gut verkraftet.
mama und papa bleiben wir immer nur das wir kein paar mehr sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben es dir kids verkraftet ?

Antwort von mf4 am 01.11.2012, 19:45 Uhr

IHR habt beschlossen EUCH zu trennen und eigentlich solltet ihr euch ZUSAMMEN hinsetzen und den Kinder erklären, was war und wie es sein wird.
So hätte ich es auch gern gewollt aber mein Ex mag es Probleme verdrängen und todschweigen also habe ich es allein getan als ich einen Plan hatte, wo wir wohnen werden, wie der Umgang sein wird usw.
Verkraftet... ich würde sagen gut (die Kinder waren 3 und 4) aber keine Frage... wirklich happy wären sie mit Papa und Mama zusammen. Das ist fast 6 Jahre her, sie kennen also kaum noch anders aber leicht ist das sicher nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist das problem.........

Antwort von joleen-timea am 01.11.2012, 19:47 Uhr

da will er nicht mitziehen, keine ahnung warum.......ich werde hier wohnen bleiben und er bleibt hier in der gegend, er wird sich am wochenende bereits 2 wohnungen anschauen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben es dir kids verkraftet ?

Antwort von Aprilscherz2000 am 01.11.2012, 19:51 Uhr

Also ich hab den Papa damals rausgeschmissen und hab es den Kids allein gesagt.Allerdings nicht die wahren Gründen, sondern das wir mehr Platz brauchen und Papa ist 2 Strassen weitergezogen.Haben dann trotzdem noch viel unternohmen und somit war es für die Jungs kein großes Problem.
Obwohl meine Kids am Wochenende gerne zusammen in einem Zimmer schlafen, sind sie Beide froh das sie durch den Auszug jeder ein eigenes Zimmer gekriegt haben;-)

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben es dir kids verkraftet ?

Antwort von Patti1977 am 01.11.2012, 19:53 Uhr

meine kinder haben trennungen immer gut weggesteckt, da sie gemerkt haben, dass es so nicht ging wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.