Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melle72  am 24.10.2012, 13:37 Uhr

Alleinerziehend - mach ich mir deshalb wegen jedem Pups Sorgen?

Hallo Ihr Lieben,

ich stell mich auch mal vor :-)
Mein Name ist Melanie, ich bin letzten Monat 40 geworden und mein Spatzl ist nun 2,5 Jahre alt. Von Beruf bin ich Verwaltungsfachangestellte und arbeite ca. 25 Stunden in der Woche. Mein Marlenchen geht seitdem sie 14 Monate alt war in eine Kindertagespflegeeinrichtung und ist happy dort.
Bereits in der Schwangerschaft hab ich mich vom Erzeuger meiner Kleinen getrennt, wir kannten uns noch nicht so ganz lang und schwanger UND Freund hat mich ehrlich gesagt damals kurzzeitig überfordert...Erzeuger wollte sie noch nie sehen, zu tief ist er verletzt. Meine Familie ist mir sehr nahe und wir glucken auch immer zusammen, sie sind immer für uns da.
Ich bin also eine überwiegend glückliche Alleinerziehende, die auch nicht auf der Männersuche ist ;-)

Nun zu meinem "Problem":
Ich würde gerne mal wissen, ob es nur mir so geht, dass ich mich ständig um mein Kind sorge. Hustet sie, dann hab ich schon nen Kloß im Magen, schläft sie schlecht, mach ich mir Gedanken, was sie hat, was ich evtl. falsch gemacht hab etc....das ist doch banane und ich benötige Tipps, wie man das irgendwie abstellen kann.... :-D
Meine Tochter ist ein tolles Mädel, intelligent, topfit, im besten Trotzalter und supersüß, zwar durch die Kita alle naslang erkältet, aber nichts ernstes.
Warum mach ich mir trotzdem immer so einen Kopf? Evtl. wg. der Verantwortung, die ich ja allein hab?

Langer Text...sorry...
Freue mich auf eure Antworten ;-)

 
14 Antworten:

Re: Alleinerziehend - mach ich mir deshalb wegen jedem Pups Sorgen?

Antwort von mf4 am 24.10.2012, 14:00 Uhr