Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia01 am 02.11.2012, 19:15 Uhr

Gibt es gesetzliche Regelungen....

Mein Ex hat gerade meinen Sohn abgeholt. Er hatte eine Bierfahne und muss mit ihm jetzt noch 300 km fahren. Da ich weiß wie schnell er ausrastet und wir auf dem Fußballplatz waren habe ich mich nicht getraut was zu sagen.
Jetzt mach ich mir Vorwürfe und wollte wissen ob es da irgendwelche Reglungen gibt oder jemand mit sowas Erfahrungen hat.

LG
Bianka

 
7 Antworten:

Re: Gibt es gesetzliche Regelungen....

Antwort von jessy-less am 02.11.2012, 19:32 Uhr

also wenn er wirklich eine fahne hatte, hätte ich ihn angesprochen. je nach reaktion wüsstest du ja bestimmt, ob er was getrunken hat.
wenn ja, hätte ich ihm das kind auf keinen fall mitgegeben!!!
ich hatte mit meinem ex auch so eine situation. er abends mir geschrieben, dass um mitternacht kumpels zum saufen kommen, er den kleinen aber trotzdem morgens abholt für den tag. der umgang fand nicht statt, denn nach durchgesoffener nacht ist man um 10 nicht nüchtern und somit hat er unseren sohn nicht mit ins auto bekommen, da gabs keine diskusion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja, gesetzliche regelung...

Antwort von jessy-less am 02.11.2012, 19:33 Uhr

besgat ja, dass man betrunken nicht fahren darf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es gesetzliche Regelungen....

Antwort von LoveMum am 02.11.2012, 19:35 Uhr

Wie......gesetzliche Regelungen??? Man darf nicht unter Alkoholeinfluss Autofahren, das ist amtlich. Wieviel dein Ex getrunken hat, weiß nur er selbst, eine Fahne hat man auch schon nach einem Glas Bier.
Mir wäre es herzlich egal gewesen wenn er ausgerastet wäre (oder schlägt er etwa zu?? Dann würde ich den Jungen gar nicht erst mitfahren lassen), ich hätte ihn schon gefragt, wieviel er getrunken hat. Und für's nächste Mal würde ich mein Kind auf keinen Fall mitfahren lassen wenn ich ne Fahne rieche.
Ich drücke die Daumen, dass sie heil ankommen und du dein Kind gesund wieder bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es gesetzliche Regelungen....

Antwort von mf4 am 02.11.2012, 19:44 Uhr

kleiner fieser Trink vielleicht...
bei der Polizei anrufen und sagen der Fahrer mit dem Kennzeichen X ist unter Alkoholeinfluss mit einem Kind auf der Autobahn Y unterwegs

mein Ex trinkt auch mal Bier aber käme er je mit einer Fahne hier an würde ich ihm die Kinder (40km) nicht mitgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es gesetzliche Regelungen....

Antwort von Wunderkind1980 am 02.11.2012, 20:13 Uhr

Oh- wie ich das kenne. Meiner hat def. ein Alkoholproblem und das auch wenn unsere Tochter da ist.

Er hat mir schon oft versprochen das er es nicht macht wenn sie da ist...aber z.B. 3 Ferienwochen im Sommer sind lang;-(


Ich finde mf4`s Idee super ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja gibt es:

Antwort von biggi71 am 02.11.2012, 21:52 Uhr

alkohol am steuer ist nicht erlaubt!
mein kind hätte ich nicht mitgegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was????

Antwort von kravallie am 03.11.2012, 17:46 Uhr

gab/gibt es da nicht eine promilleregel???
unfall bei 0,3 oder die ominoesen 0,5????
0,0 waere mir neu. und eine fahne hat man schon bei einem schluck....
das musst du wissen, wie das bei dem mann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.