Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Cherry478  am 02.04.2014, 17:29 Uhr

Alleinerzeihend und Arbeit

Also ich hab jetzt mit allem drum und dran 1200€ davon rechne ich Miete ab, die leider in Berlin nicht wirklich billig ist. Die allein beträgt schon 600€ und dann noch sowas wie Strom, Versicherungen und und und. Ich hab jetzt 400€ zum leben, also für Lebensmittel und was man noch so alles braucht. ich muss auch dazu sagen dass ich ein kleines Kind habe und dadurch auch noch Windeln und sowas dazu kommen.

Ich habe schon, da ich Arbeitslos bin das geringste was ich dazu zahlen muss an Kitakosten, das sind bei 4-5 stunden 38€, ich habe die jetzt allerdings hochgestuft und muss jetzt 48€ bezahlen. Das übernimmt das Amt nicht.

Stufe ich die Stunden also nochmal höher bezahle ich 58€ + Fahrkarte 78€ sind also von den 400 nochmal 136€ weniger.

Da frag ich mich wie das funktionieren soll. Und ich bekomme vom Amt leider nichts mehr. Hab da schon nachgefragt, Die interessiert nur wieviel ich dann verdiene und sehen dass es nicht viel weniger ist was sie mir momentan zahlen, aber die interessiert leider nicht die Mehrausgaben die ich dadurch habe.

Ich bin halt eine gelernte Fachkraft, und für 30h die Woche würde ich das auch völlig in Ordnung finden aber eine 40h woche mit jeweils eine stunde hinfahrt und eine stunde Rückfahrt?

Ich bin niemand der nicht arbeiten will, aber ich muss mein Kind und mich auch irgendwie ernähren.

Erst heute ist ja dieser Mindesstlohn beschlossen worden von 8,50 und das jetzt wären gerade mal 6,94.

Ich hab immer gesagt dass mir das Geld nicht das wichtigste ist, hauptsache Arbeit aber nicht so dass ich uns nicht mehr ernähren kann und dann kommt noch dazu dass ich von dieser Arbeit wahrscheinlich total kaputt sein werde. Momentan mache ich eine Weiterbildung und diese müsste ich dann abbrechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.