Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 02.04.2014, 16:34 Uhr

Alleinerzeihend und Arbeit

Ist in Berlin der Kitabeitrag nicht nach Einkommen gestaffelt? Hier ist das so, d.h. bei weniger Einkommen würde es auch billiger. Vielelicht kommt auch ein Amt dafür auf, sozusagen besser die geben dir etwas zur Kita dazu als dir komplett deinen Unterhalt zu bestreiten ...

Ich würde es wohl machen, dann aber weiter suchen nach einem lohnenderen Job. Als Datenerfasserin wirst du sowieso irre, das ist ja kein Job, der einen besonders fordert, und auch Unterforderung ist eine ganz schöne Belastung auf Dauer.

Ich finde allerdings 930 Euro (plus Kindergeld plus Unterhalt???) gar nicht so wenig, als das eine Mutter mit einem Kind davon nicht leben könnten, aber ich weiß ja auch nicht, was du für Mietkosten etc. an Ausgaben hast ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.