Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 02.08.2011, 12:21 Uhr

..und wenns nur darum geht dem kind ein wenig sicherheit mitzugeben.

Ja, deswegen mein letzter Satz.

Meine Kinder rufen mich deutlich häufiger an als ich sie. Ich habe KindGroß erst mühsam beibringen müssen, daß sie mich NICHT anrufen muß, wenn sie regulär auf dem Heimweg von der Schule ist, schon gar nicht im Minutenrhythmus. ("Jetzt gehe ich von der Schule los!" - "Ich habe die S-Bahn verpaßt und komme eine später!" - Die S-Bahn kommt auf der Strecke alle 2 Minuten - "Ich bin jetzt am S-Bahnhof und nehme den nächsten Bus!" - "Ich bin gerade aus dem Bus ausgestiegen und komme jetzt durch den Park!" - letzteres war nur akzeptabel, wenn es schon dunkel war, weil der Park in der Dunkelheit etwas unheimlich ist, das macht sie auch immer noch. Ja, es ist kostenlos - aber dennoch zu 95% überflüssig.) Und jetzt mache ich das gleiche mit KindKlein, der ebenfalls eine leichte Tendenz des Zu-oft-Anrufens hat *seufz*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.