Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 02.08.2011, 10:01 Uhr

..und wenns nur darum geht dem kind ein wenig sicherheit mitzugeben.

Ja eben, das ist eine künstliche Aufjazzung der abgegebenen Verantwortung, in Wahrheit aber eine Herabstufung, auch wenn das Kind es nicht merkt... und DAS nenne ich beglucken...

@STT: Dein Argument , daß es früher überall Telefonzellen gab, triffrt da schon eher und das kann ich auch nachvollziehen, das ein HAndy da Sinn machen könnte. Aber, das Heft des Handelns lag früher beim Kind, das Kind hat entschieden, "Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich sollte mal anrufen..." Heute, mit dem Handy, kommt so eine "Ich-will-jederzeit-wissen-können-was-los-ist!"-Mentalität bei den Müttern auf. Und das halte ich für fragwürdig. Bei den wenigsten habe ich den Eindruck, daß eine OBJEKTIVE Sicherheitssteigerung herbeigeführt werden soll. Liest man zwischen den Zeilen, geht es um eine Befriedigung des subjektiven Sicherheitsbedürfnis der Mütter.

LG
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.