Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 16.08.2009, 13:50 Uhr

@+emfut+

Ich kann Dir nicht sagen, wie "Dein" JA und "Dein" Richter reagieren werden. Und ich kann und will Dir keine Verhaltensvorschriften machen. Du must für Dich schauen, daß es paßt und sich gut anfühlt.

Grundsätzlich stimmt, was schon jemand schrieb: Die meisten Blender verraten sich irgendwann. Aber es ist sehr nervenzerfetzend, darauf zu warten.

Ziehe die Beteiligten frühzeitig auf Deine Seite. Deine Therapeutin kann bescheinigen, daß die Depression ausgeheilt ist (wenn dem so ist).

"Unser" Richter hat sich von der Tatsache, daß ich ebenfalls wegen Depressionen in Behandlung war, nicht beeindrucken lassen. Wichtig war für ihn, daß ich etwas tue und mir Hilfe hole. Ob alle Richter so sind, kann ich nicht sagen, aber grundsätzlich ist "Hilfe holen und annehmen" schon mal eine gute Sache. Der Richter geht dann davon aus, daß die helfenden Stellen schon Laut geben, wenn die Kinder bei Dir völlig falsch untergebracht sind.

Wurden die Depressionen vielleicht von den Beleidigungen und Respektlosigkeiten Deines Mannes ausgelöst?

Mehr mag ich nicht dazu schreiben, sonst klingt das wie eine Anleitung zum Jugendamtbescheißen. Das soll es nicht sein. Ich kenne ja auch Deinen Mann und seine Seite des Konflikts nicht. Man sollte sich halt bewußt sein, daß man mit dem Einleiten der "Trennungsformalitäten" quasi unter Dauerbeurteilung steht und sich Ausraster nicht wirklich leisten kann.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.