Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 23.04.2016, 13:28 Uhr

@vomGlückgefunden

Meine Nichte ist gerade Krankenschwester geworden. Was sie mir so erzählt, gruselig.

Das macht mich immer so wahnsinnig wütend. Diese Banker oder die Säcke von VW sammeln fröhlich Millionenboni ein, die VWler müssen jetzt leider drei Jahre auf die Auszahlung ihrer Million warten, sowas aber auch!!, und in den sozialen Berufen, die so enorm wichtig sind, wird gespart, ist nie Geld da. Standards werden gesenkt.

Wir haben eine einzige Kinderklinik im weiten Umkreis. Wenn am Wochenende ein Notfall ist und man ambulant hin muss wartet man in der Regel fünf, sechs Stunden mit seinem Kind und wird von einem überforderten Arzt dem die Tränensäcke bis ans Kinn hängen, behandelt während im Wartezimmer die Stühle für die vielen Menschen nicht mehr reichen. Sechs Stunden mit einem hoch fiebernden Kind im Wartezimmer zwischen hustenden und kotzenden anderen Kindern sitzen, eine Erfahrung, die man nicht braucht.

Vor Kurzem hatte mein Sohn wieder 41,8Temperatur, ich bekam wirklich Panik, dachte "Oh Gott, ich kann mich doch nicht wieder sechs Stunden dort hin hocken, zu Hause im Bett ist er doch da besser aufgehoben. Aber was, wenn das Fieber nicht sinkt" Das waren meine Gedanken.

Meine Nichte hatte einmal auf der Inneren ganz alleine Nachtschicht. Wenn jetzt zwei Notfälle gleichzeitig gewesen wären, hätte sie einen warten lassen müssen. Kein Personal. Kein Geld.

Aber für andere Scheiße ist Geld da. Sorry wegen der Wortwahl, mich machen diese Themen wirklich wütend.

Das ist nicht mehr schön was abgeht.


Und dann fragt man sich ernsthaft, weshalb die Menschen Burnout bekommen und oft krank sind? Weil sie den enormen Stress, die Verantwortung und den Druck nicht mehr aushalten. Nicht weil sie doof oder faul sind.

Und das ist inzwischen in allen sozialen Berufen so. Und wozu noch? Damit man später, wenn man siebzig ist, von 1000Euro im Monat dahinvegetieren kann? Während die Politiker sich in der Zwischenzeit noch wahrscheinlich zehn Mal die Diäten erhöht haben, in ihren Villen hocken und sich darüber aufregen, dass die Menschen doch tatsächlich Forderungen stellen. Bessere Bezahlung, bessere Arbeitsbedingungen, mehr Investitionen.

Tja. Die werden im Krankheitsfall nicht in einem Dreivettzimmer liegen und von genervten und gestressten Ärzten und Schwestern behandelt. Und drei Monate auf einen Ct Termin warten. Davon gehe ich aus.

So, mein niedriger Blutdruck hat sich jetzt bei diesem Thema erledigt. Ich rege mich da echt auf!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.