Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 02.06.2016, 14:40 Uhr

@alba: Kleiner Exkurs, aber paßt eigentlich ganz gut zum Thema...

Wir beide müßten einer ähnlichen Modellreihe (Alter! ) angehören. Sagt Dir die Studie Global 2000 noch etwas? Wenn ja, hast Du damals einen Blick hineingeworfen?
Ich habe sie seinerzeit zu 70-80% gelesen, war ein ziemlicher Schinken von 1600 Seiten oder so, erschien im Verlag zweitausendeins und war hochinteressant.

Ich muß mal schauen, ob ich den Wälzer behalten oder beim Umzug vor 5 Jahren entsorgt habe. Im Kontext dieser Diskussion wäre es mal interessant zu sehen, welche Prognosen von 1980 eingetreten und was sich als Trugschluß herausgestellt hat. Wahrscheinlich ist vieles davon überholt und logischerweise kann man heute mit dem heutigen Wissen und vor allem mit den heutigen technischen Mitteln viel exakter und vor allem schneller hochkomplexe Modelle entwerfen. Damals in 1977 haben wir in den Klassen noch nicht einmal Taschenrechner gehabt, sondern Rechenschieber (von Aristo, heute alles einfach unvorstellbar).

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.