Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 02.06.2016, 13:41 Uhr

Re:Alba

Ja, Du hast wohl recht. Ich hoffe jedenfalls dass bei aller Forschung und bei jeder Neuerung die Ethik mit eine Rolle spielt. Ansonsten können wir auch nicht mehr auf die Bäume zurück und in Höhlen leben. Ganz klar.

Es ist zu komplex alles. Ich war lange in der Umweltbewegung aktiv. Habe sogar eine Zeit lang im Wald gewohnt.In einer Wg. Ich habe einen sehr starken Bezug zur Natur. Gewisse Dinge tun mir einfsch weh. Ist so. Wenn ich im Fernsehen Berichte über Bienensterbeh sehe, oder über die Verschmutzung der Meere, oder über Pestizide, Atommüll, Gentechnik, dann muss ich manchmal ausschalten.

Das ist bei mir so. Für mich sind Pflanzen und Tiere Lebewesen. Wertvoll. Wenn ich sehe wie Traktoren Gift versprühen kann ich nicht anders als das schade zu finden. Ich kann nicht aus meiner Haut.

Ich weiß keine Lösung und es gibt wahrscheinlich auch keine. Das muss ich sowieso akzeptieren,. Insofern nichts für Ungut dafür dass ich mich in die Diskussion zu sehr hinein steigere. Ich sehe sehr wohl dass Du recht hast, Alba, trotzdem kann ich nicht froh damit sein.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.