Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von luna8  am 14.02.2023, 12:20 Uhr

Zweite Karriere

Ich bin ja seit mehr als 20 Jahren Kellnerin ( Refa) und bin jetzt 42 und muss ganz ehrlich sagen, die körperlichen Baustellen sind einfach da.

( ich hab mir in den 20ern mehrere Kreuzband - und Meniskusan- Risse zugezogen.) Mit Schmerzen körperlich harte Arbeit geschafft.

Ich möchte in den nächsten 2- 3 Jahren die Buchführung für meinen Mann vollständig machen. Und sonst garnicht mehr arbeiten.

Mal schaun.

Ich liebe meinen Beruf wirklich, aber es wird langsam anstrengend, vor Allem, wenn Chefs und Kollegen wissen, dass man schlecht Nein sagen kann als Aushilfe ( also ich).

Höchstens ein eigenes kleines Restaurant oder Café könnt ich mir noch vorstellen - da bin ich dann aber auch bis ich sterbe ;) unabhängig vom Alter

Mein Standart ( und auch Rente) würde sich nicht großartig ändern, aber um Rente geht's mir nicht sooo sehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.