Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.02.2023, 12:16 Uhr

Zweite Karriere

Ich kenne ausschließlich die Variante, vorher angestellt, hinterher selbständig. Da gehen verschiedene Lösungen, vorher Kosmetikerin hinterher Maklerin, vorher Lehrerin hinterher eigener Buchladen …. so etwas.

Problem ist, sofern man sich nicht selbständig macht, die Qualifikation. Ich hab neulich mit einem Versicherungsfachmann gesprochen. Früher war das ja eine klassische Wuereinsteigerbranche. Das geht jetzt nicht mehr. Auch beim Immobilienmakler gibt es jetzt Vorgaben.

Ich hab drei Berufsausbildungen, drei Titel. Aber selbst damit wird es schwierig, wenn man sich nur noch in einem weiter qualifiziert. Aber Gott sei Dank hab ich den Absprung rechtzeitig vorher geschafft. Jetzt muss ich im Alter nicht hadern.

Übrigens, in meinem zweiten Leben würde ich wohl einen total anderen Beruf wählen. Pathologe wäre ein toller Beruf. Vor allem können die sich nicht beschweren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.