Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von josefinchen am 27.09.2016, 8:32 Uhr

Zunahme von Gewalt unter jungen Leuten

Nein,ich habe keine Lösung,aber ich bin genauso erschüttert.Vielleicht kommen sehr viele Dinge zusammen?! Ich denke häufig darüber nach,auch wie ich Gewalttätigkeit bei meinen eigenen Kindern verhindern kann.
Erstmal müsste man herausfinden,warum Kinder bzw.Jugendliche derart gewalttätig werden.Warum es keine Hemmschwelle mehr gibt.
Ich denke,diese Kinder sind über sich selbst frustriert und über ihre Umwelt.Was läuft schief?
Hören wir unseren Kindern tatsächlich noch zu,wenn sie Probleme haben?Nehmen Außenstehende(Lehrer etc)ihre Probleme wahr und ernst?
Ist die Welt um uns herum noch kindgerecht?Über fordert die allgegenwärtig presente Gewalt in Medien unsere Kinder?
Haben Kinder noch Zeit mit Gleichaltrigen spontan zu spielen und sich aneinander zu messen?
Können Kinder noch unbeaufsichtigt spielen?
Und...haben Jugendliche noch das Gefühl etwas Wert zu sein,außer möglichst schnell der Wirtschaft zu dienen?!(Grade ein sehr großes Problem bei den Freunden meiner ältesten Tochter.Sie sind 18,19 und viele von ihnen sind wirklich frustriert,z.T. ernsthaft depressiv)
Ich stehe auch etwas ratlos da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.