Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 27.09.2016, 11:07 Uhr

Zunahme von Gewalt unter jungen Leuten

Es gibt heute vielleicht eine größere Zahl Abgehängte, die wissen, dass sie abgehängt sind (Stichwort: Hartz IV in 2. Generation) und die dann auch in größerer Zahl in der Schule aufeinandertreffen. Und da ist Gewalt eben ein Mittel doch noch so etwas wie Respekt zu bekommen.

Die Aussage, dass körperliche Gewalt in allen Schichten gleichermaßen vorkommt, halte ich für sozialromantisch gefärbt. Die Chance für einen Jungen ein paar auf Maul zu bekommen ist in der Brennpunktschule dann doch erheblich höher als auf dem privaten Gymnasium.

p.s. Bzgl. Verdienstmöglichkeiten Akademiker und Nichtakademiker darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Man muss den Skandinavistikabsolventen mit dem Friseur und die Porsche-Schlosserin mit der Prädikatsjuristin vergleichen. Letztere kann easy EUR 100.000 im ersten Jahr beziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.