Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von helenasmum am 02.10.2003, 20:42 Uhrzurück

will auch mitreden...

Hallo!

Habe vor der SS ca. 8 Jahre geraucht, hab dann natürlich aufgehört und auch in der Stillzeit nicht geraucht.
Muss aber gestehen, das ich wieder angefangen habe *schäm*. Allerdings nur wenn ich weg bin. Zuhause rauche ich nicht. KÖnnte den Geruch garnicht ertragen. Und wie JoVi schon sagt, vom Balkon oder Fenster ziehts ja auch rein. Bäh!
Finde es auch vollkommen in Ordnung das man an den Bahnhöfen und U-Bahn stationen nicht mehr rauchen darf. FAnds früher schon schrecklich, wenn einer neben mir um 6.30 eine Zigarette angezündet hat. Bei mir gabs die erste, ganz gediegen und mit Genuss, nach der Arbeit zu Hause.
Finde man sollte auch mehr Nichtraucherzonen in Restaurants einführen, dann könnte man auch mal mit Kindern zum Essen oder Kaffeetrinken gehen ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich bezweifle das diese Aufdrucke etwas bringen, jeder Drogensüchtige weiss dass es ihn umbringt und machts trotzdem. Und es ist auch egal wie hoch die Preise gehen, die werden trotzdem gekauft. Was die Kids anbelangt, sollten die Läden viel schärfere Ausweiskontrollen machen, die Automaten werden meines Wissens nach eh auf Karten umgestellt die man erst ab einem bestimmten Alter bekommt.
Leider herrrscht aber immer noch die Meinung rauchen sei cool.
Ich hoffe ich werde den Absprung früher oder später richtig schaffen, weil mein Freund auch nicht raucht.
Aber es hält sich ja noch in Grenzen, bin ja schließlich nicht jeden Tag Party feiern.

LG
eine noch Wiesn geschädigte
Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten