Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.01.2015, 14:54 Uhr

Wie kriegt man das hin?

Hej iriselle!

"Allerdings sind unsere Kinder schon viel größer, die Jüngste ist 8 Jahre.
Wie du deine Situation beschreibst wird es sicher schwer werden, ich würde den Job nur annehmen, wenn du eine zuverlässige Kinderbetreuung organisieren kannst.
VG"

Wieso sind mandis Kinder kleiner?
Sie schrieb von fast 10-14 --- da ist doch keins zu klein, um allein zu bleiben.
Mandi, nun stellst Du dieSituation ja noch anders dar
1.KannstDu es Dir nicht leisten, den Job abzulehnen, der zudem ausbaufähig ist.
2. handelt es sich um noch weniger Tage als angenommen (und selbst 14 fände ich machbar).

Stell Dich darauf ein, daß manches erstmal nicht so läuft als wenn Du da bist.
Aber aus Fehlern wird gelernt.
Bei Pannen wird eben besprochen, wie es anders gehen kann.
Wer was macht.
ich kenne Familien, die haben einen (Wochen-)Plan für jeden.

Oft wird auch das Taschengeld davon abhängig gemacht, daß gewisse Dinge erledigt sind (bei uns übrigens auch: Schule, Violinenunterricht und zimmer aufräumen - so konnte dieHöhe taschengeldes selbst bestimmt werden und man lernt gleichzeitig, daß es nix für nix gibt. Bei einer Freundin meiner Töchter war es die ausgeräumte Spülmaschine, der gedeckte Tisch etc.)
Führ Essenstage ein - dann kann jedes Kind 1x die Woche kochen... sie lernen, das macht Spaß und es geht schneller für Euch alle.

IUnd mach Dir auch mal klar, daßDu Vorbild bist:
Mütter sind nicht Aufpasser - sie haben was gelernt und gehen arbeiten, um Geld für dieFamilie zu verdienen.
Dafür lernen Deine Kinder auch!
Und in 1 Familie sind alle für einander da - also hilft jeder mit.

ich sehe da absolut kein Problem, höchstens eine etwas pannenreiche Anlaufzeit, aber durch die müßt Ihr durch --- esist höchste Eisenbahn, daß Deine kinder Verantwortung für sich -- und evtl. auch anderes - übernehmen. Incl. Dein Mann, selbst wenn er krank ist: Den Überblick kann er sicher auch behalten,...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.