Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 07.01.2015, 15:41 Uhr

Eine Nanny, Tagesmutter und Betreuung für Teenager????

Naja, meine war gerade 8 - aber eben Einzelkind - als sie nachmittags und auch morgens vor der Schule länger allein war. Sie hatte einen Plan, was sie tun soll, wann sie los muss zur Schule, ich hab ihr die Küchenuhr morgens aufgezogen: Wenn's bimmelt, anziehen und losgehen! Sie hat es gut geschafft und generell bin ich auch mit dieser Erfahrung immer der Meinung: Kinder wachsen mit ihren Aufgaben, man darf ihnen ruhig was zutrauen. Meine Tochter ist nie zu spät zur Schule gekommen.

Auch nachmittags bin ich öfters nicht da gewesen. Sie kam mittags aus der Schule, ich erst ca. 16 Uhr. Das führte dazu, dass sie einfache Gerichte zubereiten kann. ;) Die Küche ist bisher auch noch nicht abgefackelt...

Ich war anfangs auch sehr unsicher, aber es hat alles super geklappt. Zur Not hatte ich ebenfalls eine nicht berufstätige Nachbarin, die meist zuhause war und einen Ersatzschlüssel für uns aufbewahrt. Sie war als Ansprechpartnerin da - wurde aber nie wirklich benötigt. Wenn mein Kind nicht zuhause ist, wenn ich heim komme, liegt ein Zettel da oder sie hat auf den AB gesprochen, wo sie ist und wann sie wieder nach Hause kommt. Sie ist jetzt 9 und sehr verwantwortungsbewusst.

Nicht alle Kinder sind gleich, aber wenn deine grundsätzlich bisher keine totalen Rabauken sind ;) könnt ihr es sicherlich wagen. Ein paar Pläne oder Listen helfen anfangs sicher, was erledigt werden muss und so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.