Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 07.01.2015, 13:00 Uhr

Wie kriegt man das hin?

Deine Gründe sind eigentlich nur weil Du Dir nicht sicher bist ob Du das schaffst - aber warum solltest du das nicht schaffen???

Es ist nur bis 18 Uhr - es wird für Dich stressig - aber dann werden die Kinder trotzdem normal zu Abend essen - oder sie essen das vorbereitete Essen von Dir.

Meine zwei streiten dass sich die Balken biegen (Jungs 14 und 17) wenn sie aber alleine sind dann kappt das wunderbar - aber auch erst seit es fest ist dass sie alleine sind.

Wenn Training ist und ich arbeite dann gibt es immer Möglichkeiten dass sie hingebracht werden (zum abholen ist mein Mann dann meistens da)

Ich arbeite z.T. 3 Schichten d.h. eine geht von 6.30 - 13.00 Uhr - eine von 13.00 - 18.30 Uhr und eine von 15.30 - 22 Uhr - im Wechsel nicht immer 5 Tage am Stück aber so 3-4 und es klappt. Sie kommen morgens aus dem Haus auch wenn sie sonst immer trödeln wenn ich da bin - sie machen sich das Essen warm wenn sie Mittags heim kommen das ich dann noch am Vormittag vorbereitet habe - und wenn es ums Training geht: Dann werden einfach entweder ältere von der Mannschaft angefragt ob sie abholen können oder es gibt eine Mutter die sie mitnimmt weil das eigene Kind ja auch gebracht wird.

Gut mein Mann ist meistens zum Abholen da - wenn er nicht auf Montage ist dann ist er um 18 Uhr immer zu Hause.

Und es klappt - wenn es sein muss lass es darauf ankommen.

auch du hast eine Probezeit und wenn Du merkst es wird Dir zu stressig dann schau nach was anderem - aber Deine Gründe sind keine eigentlichen festen Gründe.

Dann essen sie halt erst nach 21 Uhr - was sollst - dann haben sie keine Hausaufgaben - das ist das Problem Deiner Kinder nicht Deines - bei uns wird nachgesessen auf der Schule wenn das 3. Mal Hausis vergessen wurden. Hat mein jüngerer Sohn sehr schnell gelernt dass das nicht so toll ist.

Überlege ob es sich nicht doch machen lässt 18.00 Uhr ist nicht spät in die Nacht - meine sind wenn mein Mann auf Montage ist bis 22 Uhr alleine und das bereits seit sie 8 und 11 Jahre alt waren - das geht.

Eine Kollegin hat 3 Kinder - sie arbeitet genauso - ihr Mann ist die ganze Woche weg auf Montage - und die kommen wunderbar alleine klar - weil sie ganz einfach müssen .

Du wirst sehen wie schnell Deine Kinder selbständiger werden und Dir auch Arbeit abnehmen können - Du kannst sie einkaufen schicken um die notwendigen Zutaten für das Abendessen zu besorgen usw.

Überdenke nochmal üb Du nicht zu sehr Glucke bist in dem Fall (was ich auch bin aber ich bin auch noch ich und meine Kinder alt genug um mit mir zu streiten in der Pubertät dann können sie auch Verantwortung übernehmen).

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.