Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandi am 07.01.2015, 14:42 Uhr

Vielen Dank!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich hab mir das jetzt alles nochmal angeschaut, im Endeffekt "hängt" es an 2 Tagen pro Monat, an denen weder ich noch mein Mann anwesend sind.
Mit meinen Eltern hab ich eben gesprochen, sie meinten, das müsse ich wissen, ob ich das tun will, sie wissen halt nicht, wie es gesundheitlich weiter geht und ob sie mich da unterstützen können. Für mich hörte es sich nach wollen an. Egal.
Da mein Mann schwer krank ist und er über kurz oder lang selbst nicht mehr arbeiten kann, muss ich schauen, daß ich langsam aber sicher die Kurve kriege. Bis jetzt hab ich immer entweder Kurzzeitvertretungen gemacht, Zeitverträge für ein paar Monate gehabt oder auf 450 Euro gejobbt. Das war zwar alles nett, aber hilft uns im Fall der Fälle nicht wirklich weiter.
Ich sehe in diesem "Job" mehr Zukunft, er ist unbefristet und ließe sich problemlos aufstocken.
Ihr habt Recht, im Moment steht und fällt alles mit mir, aber prinzipiell sind die Kinder alt genug, auch mal alleine zu sein. Es gibt 2 liebe Nachbarinnen, die beide nicht berufstätig sind. Die muss ich mal fragen, ob sie im Notfall einspringen könnten. Keine Dauerbetreuung, sondern eben nur im Notfall eine Anlaufstelle.
Und daß sich hier im Richtung Selbständigkeit der Kinder gewaltig was ändern muss, ist mir klar geworden. Ich werde mit Ihnen reden, ob wir es schaffen können. Und wenn das ganze funktioniert, sind sicher alle von einer kleinen Taschengelderhöhung nicht abgeneigt.

Ich war mit 11 Jahren auch nachmittags allein. Klassisches Schlüsselkind.
Meine sind dann wenigstens zu viert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.