Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 18.12.2014, 23:26 Uhr

Wie holt ihr euch Altlasten von der Seele?

Fühl Dich nicht schuldig für Deine fehlenden Gefühle!
Deine Gefühle sind mir noch sehr bekannt, obwohl mein Vater seit 14 Jahren tot ist. Ähnliche Geschichte; draußen Sonnyboy, hinter der Türe der trunksüchtige Tyrann. Mutter hat alles - wirklich alles - gerade gebogen und ausgerichtet und starb bei der Pflege für ihn - er erlitt Schlaganfälle - an Krebs. Ich gehörte immer zu den Kindern, die nicht verstanden haben, dass Kinder traurig waren, wenn die Eltern sich scheiden ließen. Ich wünschte es mir immer. Leider war meine Mutter nicht stark genug, diesen Schritt zu gehen, daran zerbrach meine Schwester und nahm sich das Leben. Wenn es mal dicke kommt, dann auch richtig... Daher gefällt mir die Ausrede "Alkohol ist eine Krankheit" nicht so ganz. Niemand zwang ihn zu trinken, aber uns hat es viel Leid gekostet. Bitte, bitte, keine Diskussion um Alkoholkrankheit!! Bitte nicht! Dein Vater war Mediziner o.ä.? Nicht wichtig.
In einer Woche kriegst du das nicht hin, aber du kannst es verschieben!
Genieße die Weihnachtszeit und verdränge es erstmal, ja, klingt wirklich dämlich. Aber es gibt auch den Spruch, die Zeit heilt alle Wunden. Tut sie auch, manchmal muss aber noch ein Pflaster drauf. Gönn Dir und den Kindern erstmal die Weihnachtszeit - ohne jegliches schlechtes Gewissen, das ist nämlich das Problem, was an Dir nagt. Du fühltst Dich irgendwie ein bisschen schuldig, weil Du keine Trauer empfindest und sehnst Dich auch gleichzeitig danach, einem Menschen nachzutrauern, den Du mal hättest bedingunglos lieben können. Heile Welt gibt es aber seltener als man denkt. Deine Kinder haben Dich verdient, das ist wichtig! Es wird tatsächlich der Tag kommen, an dem Du mal so richtig losheulen wirst. Aber nicht jetzt, das lohnt nicht. Genieße das Kerzenlicht in der finsteren Jahreszeit, den Plätzchenduft und das vorfreudige aufgeregte Glucksen und Kreischen Deiner Kinder. Das sind die wichtigen Momente in Deinem Leben!! Jetzt!
Mittte Januar ist ein guter Zeitpunkt, mal in den Wald zu gehen und beim Spaziergang etwas zu flennen und auch berechtigerweise in Selbstmitleid aufzugehen, nimm zwei Pakete Taschentücher mit. Aber fühl Dich nicht schuldig, tu da niemals, weil Du es wirklich nicht bist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.