Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 27.05.2005, 15:13 Uhrzurück

Re: Wichtig ! ! !

ich spreche mich nicht gegen Märchen allgemein aus. Im Gegenteil ich finde Märchen sogar sehr wichtig und schön.
Ich habe auch nichts gegen Monstergeschichten. Ich habe damals ein ganz süsses Monster-Bilderbuch für meine Tochter gefunden.

Aber ich finde die Märchensammlungen der Gebrüder Grimm gruselig. Am meisten nervt mich diese Übertragung der Information "brave angepasste Mädchen würden alles erreichen."
Stuwvelpeter fand ich schon als Kind fürchterlich.

Wilhem Bush allerdings halte ich für nicht Kindgerecht, möchte mich dazu jeder Meinung enthalten, da es sich dabei NICHT um ein Kinderbuch handelt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten